|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tja, hab jetzt mein neues Fahrrad, nur eins stört mich doch ein bisschen. FAhre vor allem lange STrecken, deswegen ist es für mich auch wichtig.
Es sind vier Bohrungen für Trinkflaschenhalter vorhanden, doch leider sind die am vertikalen Rohr zu tief angebracht, sodass ich dort kein Halter dranmachen kann. Kann ich deshalb ein zusätzliches Loch bohren und ein Gewinde hineinschrauben? Hab ein Alurahmen (Univega Alpina 580). Macht das was in der Stabilität aus? Danke für eure Antworten chilipeppers-fan
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Na bitte net. Des erinnert an die Rennradfahrer die früher schweizer Käse aus ihren Rahmen gemacht haben.
Von Tacx gibts einen Flaschenhalter der ist unten so geformt das er am Unterrohr net aufsetzt. Schau dir den vielleicht mal an. Oder vielleicht einen Trinkrucksack oder die erwähnten Zusatzhalter. Möglichkeiten gibts da viele, aber ein Loch in den Rahmen zu bohren ist eindeutig die schlechteste. Mfg Flo |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Achso noch was: wenn du ein Loch in den Rahmen bohrst verlierst du natürlich jede Garantie. Ned schön bei nem neuen Rahmen...
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Lass das bloß sein! Das gibt ´ne Sollbruchstelle! Kauf dir lieber´n Camelbak zu deinem einen Flaschenhalter! Ich hab immer das isotonische Gebräu oder was auch immer in der Flasche und reines Wasser im Camelbak.
Ist aber schon dämlich von Univega, daß die so´n Müll machen! Sollten vielleicht auch mal denken! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
jegliches bohren am rahmen würd ich lassen auch z.bsp das ablassloch vom lagergehäuse würd ich net bohren wenn keins vorhanden is obwohl es z.bsp. von der mtb empfohlen wird lass es lieber die schaffer des rahmens haben sich schon was dabei ged8 das da kein loch is
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke mal, war ja auch nur so eine Frage. Obwohl ich es hätte machen können, bei meinen Dad im Betrieb, die ham das ganze Zeug dazu, deswegen bin ich ja auch drauf gekommen...
Aber an einen Flaschenhalter mit Schnallen...da bin ich (dumm wie ich bin) natürlich noch nicht gekommen.. Ist aber ne echt gutte Idee Tja, ist schon scheiße mit den zwei Bohrlöchern von Univega, da war wohl der Konstrukteur besoffen, oder er fährt nur 30km und hat da nur ne Luftpumpe dran. An sowas denkst du aber auch nicht, wenn du das Fahrrad kaufst, da guckst du nach Schaltung, Gabel, Bremsen, Lager... halt das andere Zeug, aber Bohrlöcher??? DAs merkt man erst, wenns zu spät ist.. Ist aber zum Glück nicht so tragisch <thanx>!!!! chilipeppers-fan
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Außerdem was mir noch eingefallen is: Überleg mal wie dick der Rahmen is. Angenommen du bohrst wo willst na da aGewinde neischneiden?? Da müsstest kleine Gewindestifte reinsetzen , die befestigen und .. Na halt des is Schmarrn wollt nur sagen dass des rein technisch gar net geht.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|