|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo fahre ein Big Hit Expert 2004 es hat ja eine Junior T federgabel 170mm reicht die aus oder doch etwas anders einbauen. Ist das Bike noch O.K. für Extrem Abfahrten oder soll ich etwas verändern ?
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Also sagen wirs mal so erstenst musst du wissen wie du mit deinem Bike zurcht kommst und nicht wir
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Die genaue Ausstattung was ich auch nicht bin kein Experte fahre bloß als Hobby. Aber die Junior T ist doch sicherlich nicht der Mercedes unter den Federgabeln da ist die 888RC schon viel besser. Wo liegt denn die Junior T im Mittelfeld ?
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Habe noch etwas gefunden zur Ausstattung aber leider nur in Englisch hier ist der Link:
http://www.nwmtb.com/cat-1-subcat-39-product-160 |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Muss schon sagen, so richtig schlau werde ich aus Deinen Beiträgen nicht. Was verstehst Du denn unter Extremabfahrten? Ich wage es jetzt einfach mal zu bezweiflen, dass Du so extreme Sachen machst, Dass Du mit dem Bike an die Grenzen kommst. Und was genau stört Dich an der Gabel?
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich glaube wenn du mehr Fakten anstatt irgendwelcher wagen Umschreibungen posten würdest könnte man die auch schneller Helfen, mit "TODESBAHN" kann ich genausowenig anfangen wir mit "Extremabfahrten" (....muss grad lachen, erinnert mich grade an Austin Powers bzw. Dr. Evil und seinen """"TODESSTERN"""" mit dem """"LASER"""" *ausgespreiztenkleinenfingerandenmundwinkelhalt*
Wie Franky und mike schon gesagt haben, musst du doch am besten wissen ob du mit dem Bike an irgendwelche Grenzen stößt oder dich irgendwas stört.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Junior T funktioniert eigentlich ganz ordentlich. Eine andere Gabel lohnt sich nur wenn du mehr Einstellmöglichkeiten willst oder brauchst, sprich du die Junior T nicht auf deine Bedürfnisse abstimmen kannst. Sie bietet nämlich nicht so viele Einstellmöglichkeiten und eine etwas "einfachere" Dämpfung als eine Super T oder eine 888. Wenn du damit aber gut die Todesbahn runterkommst scheint sie ja ganz gut zu passen. Besser sind andere Gabeln wie die 888 sicher, ob du das (für den Preis vor allem) brauchst ist allein deine Entscheidung. Mit einer Junior T kann man auf jeden Fall auch schon sehr gut fahren.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
die Junior T reicht für den normalen Haugebrauch locker aus! Wenn du nicht gleich an Rennen teilnehmen willst langt die erstmal für so ziemlich alles hin...und selbst bei Rennen würde sie erstmal reichen.
Irgendwelche Namen wie "Todesbahn" sagen leider mal gar nichts über die Schwierigkeit einer Strecke aus...kenne selber so eine, das ist aber bloß nen huckeliger Weg nen Hügel hinab. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Habe gerade bei der Junior T ausprobiert den Plus und Minus Einstellung vom Hätegrad bei der Federgabel... Das erstaunliche ist das beim + nichts passiert und beim - auch nichts... Was kann das sein es wird einfach nicht hart die Federgabel
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|