|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Nach langem hin und her hab ich mich nu entscheiden ein neues Bike zu kaufen, da mein altes Holländer die letzte Party nicht überlebt hat
Leider hab ich ca. 0 Ahnung von den ganzen Sachen die da stehen, das einzige was mir etwas sagt ist Shimano! Könnt ihr mir wohl das Bike empfehelen oder lieber Finger von lassen und was anderes nehmen? Meine Preisgrenze liegt bei 1300 € (+/- 100 €).. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Naja, das Bike ist schon ziemlich extrem in Richtung Freeride/Enduro: großer Federweg, dadurch viel Reserven wenn du es in technisch anspruchsvollem Gelände nutzen willst und auch mal größere Sprünge machst. Dafür schwer und somit für normale Touren und gute Wege nicht besonders geeignet. Mit einem Limit von 1300,- bist du aber auch fast ganz unten was den sinnvollen Einstieg in die Klasse der vollgefederten Bikes angeht.
Du solltest mal genauer definieren was "druch den Wald fahren" und "Hügel zum springen" genaus heißt: hohe Sprünge/Drops, viele Höhenmeter, sehr unwegsames Terrain, oder eher meist auf guten Waldwegen, paar Trails mit einigen Wurzeln und hin und wieder mal ein kleiner oder mittlerer Sprung/Drop... |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also Höhenmeter mäßig ist das hier nicht ganz soviel, nicht zu vergleichen mit dem Schwarzwald oder so. Bei den Sprüngen denk ich wird man auch nicht mehr als 1-2 m schaffen (höhe & entfernung). Sind halt nur so kleine Fun Huckelpisten irgendwo im Wald. Für Touren sollte das Fahrrad auf keinen Fall sein. Höchstens mal zum Kollegen der 30 km weg wohnt, aber das ist ja nicht so die Entfernung. Wege mit Wurzeln gibt es hier reichlich und die werd ich auch überwiegend fahren und halt in diesen Sprungkuhlen. Ist halt wirklich mehr nur so zum Fun, als das ich jetzt richtig irgendwo richtig Freeride starte.
Es ist eben auch der optische Aspekt, der mich an diesen vollgefederten Bikes reizt, aber wenn ich mir jetzt für 500 € irgendwo so'n Teil kaufe, krieg ich denk ich mal nur Schrott den ich nach 3 wochen wegwerfen kann weil die Feder durch ist oder sowas. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|