|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
das top bike bei Weight Weenies (HT) ist derzeit ein scott scale mit 5,8kg, unglaublich!! Aber ich bezweifle, das man damit ernsthaft im gelände biken kann. Ein LRS mit 1170g, wenn es da mal bergab etwas ruppig wird, muss man sich doch fühlen wie auf einem Rennrad, oder? Wie kann man mit Kubelblättern aus Carbon (3fach, zusammen 47g !?) richtig power auf das HR bringen, wenn's bergauf geht? - ohne das die ritzel zerbröseln. Also ich finde das bike optisch perfekt, super schön; aber nur um es im Wohnzimmer an die Wand zu hängen, was meint ihr dazu? Übrigens, das bike liegt unter dem limit der UCI!, also auch nicht race-tauglich (würde sich aber bestimmt anpassen lassen hahaha). hier noch der link: http://weightweenies.starbike.com/articles.php?ID=94 So long m8racer
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Mein lieber Schwan, was'n Teil. Sieht schon schnuckelig aus, aber fahren würde ich damit nicht wollen.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sieht so aus, als hätte der zur Gewichtsreduzierung die Stollen seiner Reifen abgeschliffen
Völlig inkonsequent, dass er keine Sarrgabel aus Carbon verwendet ![]()
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Scott Yecora / Scott Voltage YZ0
Bilder: 2
|
repekt!also des is scho mal sau geil aber halt dann nur überm sofa
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich steh ja auch auf leichte Räder, aber voll einsatzfähig sollten sie schon sein, was ich bei 5,8kg nich unterschreiben würde.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
ich glaub ich hätte sogar angst mich dadrauf zu setzen..........aber das gewicht ist schon ne leistung,respekt
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Na das ist schon hart ein so leichtes bike aufzubaun, meinen tiefsten respekt hat der gute Mann
!!! Also wenn man mal bedekt das mein Hardtail fast das doppelte wiegt... das gibt einen zu denken, find ich ![]() |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
es sieht aber so aus, als könnte man damit fahren. 90 Gramm für zwei Schläuche. Sind da Löcher zum Gewichtssparen rein gebohrt?
Die Teile sind ja auch alle nicht verbastelt wie sonst so oft zu sehen. Die BTP Sachen sind natürlich nur noch pervers. Wer sich für so ungefähr 600 Tacken ein Schaltwerk dran schraubt, ist schon gut drauf. Für Forststraßen ist das Rad doch bestimmt noch tauglich.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi
dem heinz geht es einfach nur um ein leichtes bike. Er selber weiss natürlich das es nicht 100% voll fahrbar ist. Ich verlinke mal ein andres Forum (hoffentlich darf man das)da könnt ihr Heinz unter dem Namen Hawkpower finden: http://www.mtb-news.de/forum/showthr...ht=scott+scale |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|