|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
ich wollte mal Deine Meinung zum [glow=red:3ff9d29d12]Scott Genius RC 20[/glow:3ff9d29d12] hören? Dabei handelt es sich um das 2004er Model (Rahmen = Silber) siehe Bild!
Beim Biketest hat es mit der Benotung "[glow=red:3ff9d29d12]Überragend[/glow:3ff9d29d12]" abgeschlossen! Was haltet ihr vom dem Teil? Komponenten? Preis-Leistung? Fahreigenschaften usw... Ich frage deshalb, weil das Bike übermässig oft in Magazinen angeboten wird. Anscheinend scheint es sich schlechter als andere Bikes zu verkaufen. Danke für Eure kompetente Antwort. Gruss Knick! and don't forget: Do it! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Nach allem was man hört. soll sich das Teil schon gut fahren. Viele sind aber skeptisch wegen dem Dämpfer. Der ist erstens eine Spezialkonstruktion, deshalb könnte es langfristig mit der Ersatzteilversorgung Probleme geben. Zweitens liegt er direkt im Dreckbeschuss des Hinterrads, das wirkt sich sicher nicht positiv auf die Haltbarkeit aus. Bei den 2004er Modellen soll auch das Ansprechverhalten nicht so super gewesen sein. Meine Meinung: es gibt überzeugendere Alternativen.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Das war ja jetzt mal wieder ein richtig konstruktiver Beitrag. Versuch doch mal, wenigstens ein kleines bisschen nachzudenken, bevor Du Dich auf den gesunden Menschenverstand berufst.
![]()
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo. Ich hab selbst ein MC 20 und des geht ab wie die Sau
Wegen der Einbaulage des Dämpfers habe ich keine angst weil die Kolbenstange nur im eingefederten Zustand vom Schmutz getroffen wird. Der Rest fliegt ans Gehäuse und des ist net so wild. Mein Händler empfielt den jährlichen Check des Dämpfers. Bei dem werden auch technische Verbesserungen und kleine Reps. ohne Aufpreis gemacht (Händleraussage). |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich gehöre auch zu denen, die wegen des Spezialdämpfer beim Thema langfristige Ersatteilversorgung einen Nachteil sehen, ich denke, Scott müsste das bei so einem speziellen Teil über viele Jahre hin garantieren (als Bestandteil des Kaufvertrages!), also 5, besser 8 Jahre müssten das schon sein. Wegen der Position des Dämpfers und Dreck vom Hinterrad würde ich mir weniger Gedanken machen, solange du den von Scott vorgeschriebenen jährlichen Dämpfer Service machen lässt.
Ansonsten: Die RC und MC Modelle von Scott sind super Bikes, die Federung ist gut, die Rahmen sehr leicht (der Dämpfer leider nicht), die Verarbeitung ist auch gut. Das Bike macht bestimmt eine Menge Spass beim Fahren. Überleg dir aber erst mal, was du damit fahren willst. Das RC ist kein Touren-Bike, sondern eine CC Rennmaschine. Das MC ist für Tour und Enduro, also für die meisten Biker die richtige Wahl.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
fands hier am geeignesten:
in der neuen ausgabe (bike oder mtb ist mir entflogen) steht nun: da ja der rechtsstreit in den usa wegen dem horst-link nicht beigelegt werde konnte und das bike ja dort nie in die läden kam nun folgendes: scott entwickelt ein neues konzept um das horst link zu umgehen und dann in usa anbieten zu können, das genius wird es nie offiziell in den usa zu kaufen geben ob das nach europa auch kommt keine ahnung |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hab noch gestöbert und auch da was gefunden wo ich es erwartet habe, hier die quelle:
http://212.227.38.137/web/bike-sport...icle&sid=10252 |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Wegen Spec hat auch sonst keine Hersteller die in USA verkaufen will kein Horst Link.
Des ham sich die über ein Patent schützen lassen. Deswegen gibts nur eingelenker (abgestützt oder einfach) oder VPP. In Europa ist des nicht so. Fast jeder hersteller hat einen Viergelenker mit Horstlink und da hab ich noch nichts von nem Rechtsstreit mit Spec in Europa gehört. Und Scott will ab 2007 ein neues CC-Bike für USA bauen ob dann des Genius wegfällt kann heut noch keiner sagen. Wartens wir halt ab. Aber warum sollten die ein Modell abschaffen wenn des hier bei uns gut verkauft wird? Mein Scott Dealer hat sich einige von den Genius Modellen die für die USA bestimmt waren gekauft und die warn ewig schnell wieder weg. Ich bin vom Konzept Überzeugt und hoffe das des Bike noch lang gebaut wird. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|