|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Mein altes Bike haben sie mir geklaut und nun bin ich auf der Suche nach dem heiligen Gral. Bin ich vielleicht fündig geworden? Folgende Kandidaten tummeln sich darum:
1. Technium Code Red Team 999,- Rahmen: Kinesis D-B 500, 26" Mountainbike Alloy 6061, auswechselbares Ausfallende, quer- und längsovalisiert, kräfteoptimiert, pulverbeschichtet ! Gabel: Suntour Axon mit Lockout und Remote Control (das bedeutet blockierbar vom Lenker aus !!), Magnesium Monocoque, einstellbar, 100 mm Federweg, Dämpfung Öl Schaltung: Shimano Deore XT 27-Gang (RDM 760 SGS) Schalthebel: Shimano Deore XT Dual Control (ST-M 765) Umwerfer: Shimano Deore XT (FD-M 760) Kettenradgarnitur: Shimano Deore XT, Center Lock, Hollowtech (FC-M 760) Tret-Innenlager: Shimano Deore XT (FC-M 760) Kette: Shimano Deore (CN-HG 53), 108 Glieder Zahnkranz: Shimano 9 fach (CS-HG-50) Übersetzung: vorn: 22/32/44, hinten: 11/32 Zähne Bremsen: Shimano Deore XT hydraulik (BR-M 765) Bremshebel: Shimano Deore XT hydraulik (ST-M 765) Lenker: Ritchey Rizer, Downhill, Alloy mit Ritchey Griffen ! Vorbau: Ritchey Rizer, Downhill, Alloy, 6 Grad Steuersatz: Cartridge System Sattel: WTB Rocket V, Competition Sattelstütze: Ritchey Rizer, Patentsattelstütze Naben: Shimano Deore XT Center Lock (HB-M 765) mit Schnellspanner, hinten: Shimano Deore XT Center Lock (FH-M 765) mit Schnellspanner Felge: Rigida Taurus 2000, Hohlkammer, seitlich geschliffen, geöst Speichen: Edelstahl Bereifung: Composite Impac Getaway Weissringbereifung 50 - 559 (26 x 2.00) Pedale: Wellgo Alloy LU-982 A Mountainbike 2. Technium Elevator 1799,- Rahmen: Kinesis D-B 500, 26" Mountainbike Alloy 6061, auswechselbares Ausfallende, quer- und längsovalisiert, kräfteoptimiert, pulverbeschichtet ! Gabel: Manitou Skareb Com, Lockout (blockierbar) !!, Magnesium Monocoque, einstellbar, 100 mm Federweg Schaltung: Shimano Deore XTR 27-Gang (RDM 960 SGS) Schalthebel: Shimano Deore XTR Dual Control (ST-M 965) Umwerfer: Shimano Deore XTR (FD-M 960) Kettenradgarnitur: Shimano Deore XTR, Center Lock, Hollowtech (FC-M 960) Tret-Innenlager: Shimano Deore XTR (FC-M 960) Kette: Shimano (CN-HG 770), 110 Glieder Zahnkranz: Shimano Deore XTR 9 fach (CS-M-960) Übersetzung: vorn: 22/32/44, hinten: 12/34 Zähne Bremsen: Shimano Deore XTR hydraulik (BR-M 965) Bremshebel: Shimano Deore XT hydraulik (ST-M 965) Lenker: Ritchey Rizer, Downhill, Alloy mit Ritchey Griffen ! Vorbau: Ritchey Rizer, Downhill, Alloy, 6 Grad Steuersatz: Cartridge System Sattel: Selle Royal, Competition Sattelstütze: Ritchey Rizer, Patentsattelstütze Naben: Shimano Deore XTR Center Lock (HB-M 965) mit Schnellspanner, hinten: Shimano Deore XTR Center Lock (FH-M 965) mit Schnellspanner Felge: Rigida Girder XC-J, Hohlkammer, seitlich geschliffen, geöst Speichen: Edelstahl Bereifung: Schwalbe Racing Ralph Evo 54 - 559 (26 x 2.10) Pedale: Wellgo Alloy LU-986 A Spezial für Mountainbike 3. Radon Team only 999,- Rahmen: Aluminium 7005 double butted Gewicht: ca. 11,5 Kilo Gabel: Manitou Black Super Air SPV 100 mm Steuersatz: Ritchey Zero Logic integrated Vorbau: FSA OS Lenker: FSA Rizer Bar XC 280 Griffe: Profile NabeVR: Shimano XT Disc 32 L Nabe HR: Shimano XT Disc 32 L Felgen: Rigida Taurus Disc schwarz Reifen: Schwalbe Racing Ralph Sattelstütze: FSA SP 280 Sattel: Scape Schalthebel: Shimano LX Schaltwerk: Shimano XT 750 SGS Umwerfer: Shimano XT Tretlager: Shimano XT Hollowtech II Kurbel: Shimano XT Hollowtech II Kette: Shimano HG-53 Kassette: Shimano HG-53 Bremshebel: Hayes HFX-9 Bremsen: Hayes HFX-9 Pedale: Bärentatze Einsatzbereich: Cross Country 4. Radon Magnesium 5.0 1699,- Rahmen: ALU double butted Gewicht: bei 18´´ 11,4 kg Gabel: Manitou Black Super Air SPV 100 mm Steuersatz: Ritchey integrated Vorbau: Syntace F 139 Lenker: Syntace Duraflite 2014 Griffe: Profile NabeVR: Shimano XT Disc Nabe HR: Shimano XT Disc Felgen: DT Swiss 4.1 Reifen: Schwalbe Racing Ralph light 2,25 Sattelstütze: RFR Racelite Sattel: Selle Italia C2 Special Edition Schalthebel: Shimano XT Schaltwerk: Shimano XTR RD-M960 Umwerfer: Shimano XTR Tretlager: Shimano XTR Kurbel: Shimano XTR Kette: Shimano XT Kassette: Shimano XT 11-32 Bremshebel: Magura Louise Freeride Bremsen: Magura Louise Freeride Pedale: Wellgo LU-982A Können die Bikes was oder ist das Augenwischerei? Vielen Dank schoneinmal für Euer hartes und ehrliches und ggf. auch vernichtendes Urteil. Euer Tobbe |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich glaube, Du weißt noch nicht so recht, was Du willst. Die Bikes sind doch schon sehr unterschedlich auegstattet. Was ist denn Dein Budget? Willst Du auf jeden Fall ein Hardtail? Wie schwer bist Du, wo willst Du damit fahren?
Eine XTR Schaltung braucht man eigentlich nicht, außer man will Rennen gewinnen. Dafür ist eine gute Gabel gerade beim Hardtail sehr wichtig. Die Radons sind auf jeden Fall hermonischer und sinnvoller ausgestattet als die techniums, da wird eher Wert auf teure Schaltkomponenten gelegt und der Rest fällt ab.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Schonmal vielen Dank!
Ich bin schlanke 1,80 bei 75 kg. Ich möchte im Gelände fahren sowie Touren im Sommer. Mein Budget liegt bis max 1500,- (schön ist es natürlich darunter zu bleiben) Ich hatte vorher ein Hardtail und wollte auch wieder ein Hardtail haben. Gibt es denn wirklich schlagende Argumente für ein Fully oder ist das eher eine Ansichtssache für mein Terrain? Danke Tobbe |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Ob Hardtail oder Fully, diese Frage kann nur jeder für sich selbst beantworten. Mein Rat: leih Dir mal ein Fully aus und fahre eine Deiner typischen Strecken, ruhig die mit den schwierigen Stellen. Wenn Du dann feststellst, dass Dir das Mehr an Komfort und Sicherheit die Sache wert ist, solltest Du umsteigen. Für € 1500 bekommt man sehr ordentliche Hardtails und auch schon brauchbare Fullys.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also da bin ich nach einigen Testrunden wieder. Wie das aber so ist, hat natürlich nicht jeder Händler alle Fahrräder da, die man gerne fahren würde.
Ich bin leider nicht die Bikes von Technium gefahren. Aber das Radon, allerdings das Team (ohne only) gleicher Preis, ähnlich Ausstattung. Fuhr sich gut, aber schwer zu sagen ob es das Bike meines lebens ist. Jetzt bin ich auch noch das Stevens S9 gefahren, Auch gut. Ähnlich dem Radon. Hier ist mal die Zusammenstellung des STevens S9. Rohrmaterial: Aluminium 6000TB t-wall Gabel: Manitou Skareb Super, 80mm, Lockout Steuersatz: FSA Ahead Integrated Orbit Z 9, 1/8 Kurbel: Shimano Deore XT M760 Hollowtech 2, 44-32-22 Innenlager: Shimano M760 integrated Schaltung hinten: Shimano Deore XT M750 Schaltung vorne: Shimano Deore XT M761 Kette: Shimano HG73 Cassette: Shimano M760 11-32 Pedale: MTB Alu Dual Side Naben hinten: Shimano Deore XT Naben vorne: Shimano Deore XT Felgen: Mavic XM317 geöst 32 L Speichen: DT Swiss Competition 2.0-1.8mm Reifen: Continental Vapor Pro 26x2.1 Lenker: Oxygen Scorpo 580mm Vorbau: Oxygen corpo 25.4 Sattel: Oxygen Velocity Stuetze: Oxygen Scorpo 350mm Schalthebel: Shimano Deore LX SL M570 Bremshebel: Magura HS33 Hydraulik Bremsen: Magura HS33 Hydraulik Gewicht: 10.9 kg Wie ist denn dieses Bike??? Ich denke eins von den beiden wird es wohl werden! Den Gral gefunden? Tobbe |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Radon und Stevens sind gute Bikes. Nicht so überzeugend finde ich aber die Ausstattung des Stevens. Die Skareb mag für Dein Gewicht zwar noch OK sein, ich würde aber auf jeden Fall eine steifere Gabel bevorzugen. Außerdem denke ich, dass Scheibenbremsen heutzutage einfach Stand der Technik sind. Ich würde nie wieder ein Bike mit Felgenbremsen kaufen.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Nach langem Hin und Her habe ich mich endlich für ein Bike entschieden.
Vielen Dank für die hilfreichen Threads hier im Forum. Peace Tobbe RADON ZR LITENING Rahmen: Aluminium 7005 Gewicht: bei Rh 18´´ ca. 12,3 kg ohne Pedale Gabel: Rock Shox Reba SL 85 mm PopLoc 2006 Steuersatz: Headset Alu integrated Ritchey Vorbau: FSA OS-170 Lenker: FSA XC 280 Riser NabeVR: Shimano XT Disc Nabe HR: Shimano XT Disc Felgen: Rigida Taurus Reifen: Schwalbe Racing Ralph Sattelstütze: Ritchey Comp Sattel: Scape Schalthebel: Shimano LX Schaltwerk: Shimano XT RD-M751 Umwerfer: Shimano XT Tretlager: Shimano XT Kurbel: Shimano XT Kette: Shimano HG 53 Kassette: Shimano HG 53 Bremshebel: Hayes HFX 9 Bremsen: Hayes HFX 9 Einsatzbereich: Cross Country Sonstiges: Gusset, S-Bends, 3D-Ausfallenden 999,- Euro http://bike-discount.de/start.asp?uin=1606751531 |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|