|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi zusammen,
ich bin auf der suche nach einem neuen Mountainbike, bisher fahre ich irgendso ein billiges Teil, welches mittlerweile schon total auseinander fällt. Ich 3-4 mal pro Woche mit dem Rad in die Uni, ca 20 km durch die Stadt. Und eigentlich jedes zweite Wochenende mind. ne kleine Tour zu nem See, oder ähnlichem (Schotterwege, Waldwege... nix wirklich schwieriges). Ich selbst bin 1,83 m und 73 kg schwer. Das Bike sollte so ca 600 € kosten (Student |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ein Mountainbike, das auch für's Gelände taugt, kostet so ab 700 Euro. Vorjahresmodelle sind auch schon mal für 600 Euro zu haben. Nur: So ein Bike kann vermutlich schon mehr, als du brauchst.
Ich denke mal, dass du mit einem Crossrad sogar besser bedient bist. Die haben auch die kleinen Gänge wie ein Mountainbike, aber schmalere Reifen (aber auch wieder breiter als ein Rennvelo und mit etwas Profil). Auf guten Strassen (egal ob asphaltiert oder wassergebunden) ist das besser geeignet als ein Mountainbike, du bist einfach schneller damit. Gelände geht dann natürlich nicht, aber das willst du auch nicht. Hier mal ein Beispiel: Stevens X4 (www.stevensbikes.de), kostet ca. 500 Euro und bietet alles was du brauchst! Und es sind noch 100 Euro Luft für sinnvolles Zubehör wie zum Beispiel Steck-Schutzbleche (du fährst doch auch im Regen zur Uni, oder?), ein LED Rücklicht zum Draufstecken, Schloss,...
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Problem bei vollständig Deore ist halt der Preis, da musst du schon suchen, um so ein Rad für 600 Euro zu bekommen. Reicht für die Stadt und einen Feldweg nicht auch Alivio aus? Müsste doch eigentlich schon, selbst wenn man man 2 Jahren dann mal ein Teil ersetzen muss, oder?
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Problem bei vollständig Deore ist halt der Preis, da musst du schon suchen, um so ein Rad für 600 Euro zu bekommen. Reicht für die Stadt und einen Feldweg nicht auch Alivio aus? Müsste doch eigentlich schon, selbst wenn man man 2 Jahren dann mal ein Teil ersetzen muss, oder?
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mist, schon wieder doppelt hochgeladen. Bitte den zweiten gleichen Beitrag löschen, Editieren funktioniert leider nicht.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|