|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Moin zusammen,
ich habe mich nun für ein RADON ZR Litening entschieden, welches ich nächsten Dienstag bekommen werde. Aber ich finde nix zu RADON Bikes im Web. Woher stammen die? Ist es evtl. eine Hausmarke? Wer weiß mehr darüber? Merci und Ciao Rob |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Is die Hausmarke von H&S Bikediscount. Es gehn immer die Gerüchte um, dass es die selben Rahmen wie Cube oder 2Danger seien, kann ich aber nicht aus erster Hand bestätigen, da gibts bestimmt noch ein paar andere, die da genauer drüber bescheid wissen. Mein Bruder is mit seinem sehr zufrieden und die machen von der Verarbeitung echt nen guten Eindruck, relativ geringes Gewicht und dennoch recht steif. Sind auf jeden Fall für den Preis spitzen Bikes.
Ach ja, hier mal die seite von H&S: www.bike-discount.de |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Merci, genau da hole ich am Dienstag mein Bike ab
Wenn es Rahmen von CUBE oder 2Danger sind, kann man das anhand irgendwelcher Dinge (keine Ahnung was) verifizieren? Oder müssten da die Jungs vom Bike Discount aus dem Nähkästchen plaudern und verraten woher die Rahmen sind? Denn ausgestattet sind die Dinger echt super. Shimano XT, Hayes Scheiben, Rock Shox Gabel ( ciao Rob |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Es gibt etliche Modelle von Radon, die vom Rahmen her weitgehend identisch mit solchen von Cube sind. Man kann also annehmen, dass die teilweise in der selben Fabrik produziert werden. Jedenfalls ist Radon für gute Qualität bekannt, da muss man keine Bedenken haben.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
die Rahmen werden bestimmt in Taiwan hergestellt, wie so viele, was aber kein Qualitätsmakel ist.
Die Radonbikes sind, wenn ichs richtg weis, Baugleich mit FAT.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Die Rahmen werden größtenteils von Cube gefertigt. Ich habe einen Kollegen der zuvor bei H&S arbeitete, und der erzählte mir davon. Das war mitunter ein Grund (vor allem der Preis) warum ich mich dann auch für ein Radon entschied. Sauber verarbeitet und eine schöne Pulverbeschichtung. Aber dann lief mir mein Yeti über den Weg und nun verstaubt mein Radon auf dem Dachboden, da ich keine zweite Federgabel habe.
Gruß tr996 |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Seit wann fertigt Cube eigene Rahmen? Cube lässt schon immer in Taiwan fertigen. Damals war der Firmenbesitzer mit der erste "Taiwanfertigenlasser" in Deutschland. Der ganze Kram sieht sich halt verdammt ähnlich, da er aus Taiwan kommt und es da Massenfertigung gibt. Da macht man nicht für jede Hausmarke eine neue Form. Ändert aber nichts an der Qualität.
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Cube läßt wie ettliche andere Hersteller auch bei Kinesis in Taiwan fertigen. Meist unterscheiden sich die Rahmen unterschiedlicher Marken dann gerade mal durch eine anders designte Wippe.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab mal jem. erzählen hören wie solche Rähmen "designed" werden, die Vertreter der Hersteller gehen auf große Messen im fernen Osten wo verschiedene Produzenten verschiedene Rohrtypen bzw. Formen ausstellen und anbieten und man sich ein Bike quasi zusammenstellen kann.
Nach dem Motto: "Ich hätte gern das Oberrohr, mit dem Unterrohr, dem Steuerrohr da und den Streben" und dann gehen die Bikes in Serie.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|