|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Servus
Ich hab ein problem : Mein altes giant bike mit suntour gabel is am auseinanderbrechen und ich brauch ein neues. Meine einsatzgebiete sind Bikeparks sowie Touren. Der Geldrahmen liegt im Beireich von 1000-1300 €, und ich wiege 60 kilo.Ist ein Hardtail oder ein Fully sinnvoll ? Bitte Vorschläge posten ! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
In dem Preisbereich ein Hardtail. Schau mal mit Hilfe der Suchfunktion. Das Thema ist alt und kommt immer wieder.
Versender oder Händler? Einsatzgebiet? Usw.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
für touren klasse, für bikeparts nicht :)
da würde ich eher zum Fr01 von fatmodul greifen, das hält wohl sehr viel mehr aus. die einsatzbereiche tour und bikepark lassen sich auch nur schwer unter einen hut bringen finde ich.. dazu müsste schon ein ausgewachsenes enduro her, das aber uU im uphill ziemlich einstecken muss.. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Canyon/Simplon
|
Hallo,
hab eins mal herausgesucht, kostet allerdings 170 € mehr bei dem dein Limit liegt. Naja ich stells dir einfach vor: Ist von Canyon kann man vllt. nicht unbedingt in Bikepark mit fahren aber es ist ein richtig gutes Bike für geile Touren und für'nen Abstecher in Wald ist es auch noch zu haben! Canyon Nerve XC 5.0 heißt das hat sram x.9 Schaltwerk was ich persönlich GUT finde besser, als XT dann'ne Reba Race, Formula K 18 und wiegt 12.1 kg (ohne pedalen) joa und sonst....ach gucks dir an Canyon | Nerve XC | 5.0 Naja Mfg Thilo Josten |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
das wird ihn kaum intressieren da der thread von sommer 05 ist ....... |
|