|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hey Leutz,
bin eigentlich eher der Rennradfahrer. Trotzdem bin ich mit dem Bike eines Freundes kürzlich den Bike-Marathon in Kirchzarten mitgefahren und habe dabei Lunte gerochen. Daher bin ich aktuell dabei mich über MTBs genauer zu informieren, um mir in naher Zukunft eins zu kaufen. Letztes Wochenende war ich diesbezüglich mal wieder in einem Bike-Shop. Dort wurde mir das CYCLE CONCEPT vorgeschlagen. Meine Wunsch-Zusammenstellung ist die folgende: Rahmen: MTB KSL (Kinesis Superlight) inkl. Mavic-Laufräder und Schwalbe-Mantel, komplette XT-Ausstattung m. Rapidfire, Magura Julie, Manitou Black Super plus Barends für 1.550,- EUR (UVP: 1.630,- EUR) Danke für eure Kommentare! DL |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Eine genaue Teile liste wär hilfreich.
Ich denke der Preis ist viel zu hoch angesetzt. Was willste denn Genau machen? Rennmaschine? Tourenbike? wie viel Wiegste? Versender oder Vor Ort Händler? Wo ist dein Preis Limit? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Wieso ist der Preis zu hoch? Wenn ich ein CUBE LTD5 im Laden kauf, bezahl ich 1.500,-. Die einzigen zwei nennenswerten Unterschiede zu dem von mir gelisteten Bike sind die Gabel (statt der Black Super die Black Super Air) und die Bremsen (Statt der Julie die XT-Discs). Ich fahre Touren, werde aber auch den einen oder anderen Marathon mitfahren. Mein Gewicht schwankt zwischen 80 und 82kg. Das aufgelistete Bike ist von einem Fahradhändler, der wiederum bei CYCLE CONCEPT bestellt. Daher auch der reguläre Preis von 1.630,- und sein Angebot von 1.550,- an mich (wenn wir gleichzeitig für meine Kleine ein CUBE LTD1 kaufen). Versender kommt nicht in Frage! |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Preis ist normal, keine Bange! Sicher sind Versender billiger, aber dafür haste den Service vor Ort nicht.
Das Bike passt zum beschriebenen Einsatzzweck (Ein Fully wäre für den Preis schon möglich und auf Touren noch was angenehmer, beim Marathon dann aber doch relativ schwer, und du hast dann Deore statt XT, eine weniger gute Gabel,... also doch eher ein Hardtail für deinen Einsatzzweck). Ein Detail solltest du aber noch checken: Die Bremsen! Die normalen 160mm Scheiben sind vermutlich zu klein für dich, zumindest für vorne, hinten reicht es noch. Im Mittelgebirge mag das nicht so auffallen, aber bei langen Abfahrten in den Alpen wirst du u.U. damit Probleme bekommen (Fading, Beläger verglasen oder verschleissen sehr schnell). Ich würde den Händler mal drauf ansprechen, vielleicht lässt sich da ja was ohne grossen Aufpreis machen, schon 180mm vorne würden reichen, 200mm sind natürlich noch schöner! Die grosse Scheibe wiegt zwar 50 bis 100 GRamm mehr, aber das lohnt sich.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|