|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi leutz,
ich hab mir letzens meinen Rahmen gefetzt... naja son Bulls hält doch nix aus jetzt brauch ich nen neuen hab aber nicht DIE kohle- mein händler is Stevensvertragshändler. daher habe ich ma geschaut und bin auf das F-9 gestoßen und mit 899 € mit SPV 3-way is ja schon nicht schlecht und wahrscheinlich kann ich beim Preis auch noch etwas rausholen. Nun die Frage hat jemand Erfahrungen mit dem Rahmen? Is der empfehlenswert? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich fahre auch ein F-9 Race, allerdings das Modell von 2004 und ich find es hammer
macht alles mit was ich gern mit ihm machen möchte, zieht am Berg gut ab, bleibt gut beherrschbar, am Heck wippt wenig bis gar nichts und ja... Ich find es geil und die Ausstattung ist auch n Hammer... find ich... Rapidfire Schaltung und die gute alte Louise... Alles zuverlässig
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das F-9 ist ein gutes Tourenbike. Wenn du den Rahmen dafür verwenden willst, dann ist er sicher gut geeignet! Der macht alles mit, ob Feierabend-Tour, Urlaub am Gardasee, Alpencross oder Marathon. Ist schön antriebsneutral (zumal mit SPV, aber auch ohne wippt da sehr wenig) und federt gut, da wirst du viel Freude dran haben. Der hat bei den Tourenbikes auch immer wieder besonders gute Noten für sein Preis/Leistungs Verhältnis eingefahren (Kauftipp der Radaktion,...), es gibst zwar Rahmen auf Viergelenker-Basis, die noch was besser federn, aber die kosten deutlich mehr (Fusion Floyd, Liteville, Nicolai Helius CC, Specialized FSR,... alle so zwischen 1500 und 2000 Euro für den Rahmen), will heissen: In Preis/Leistung kommen die kaum an den Stevens ran.
Für Freeride, Dirtjump,... ist er allerdings nicht geeignet. Für Bikeparks gibt es andere Bikes! Ich sag das nur noch mal extra, denn auch Bulls-Rahmen sollten halten, wenn man sie für den vorgesehenen Zweck verwendet. Mit hohen Drops zum Beispiel zerlegst du auch den F-9 Rahmen! Somit: Empfehlenswert hängt davon ab, was du damit machen willst!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Also wenn würd ich nur dn Rahmen nehmen
Ich bin mit dem Bulls eigentlich normal gefahren keine Drops oder sowas. Nur Forstwege und Single Trails, die ab und zu halt auch ma etwas ruppiger waren. Und der Bullsrahmen is nun echt nicht der Bringer.. is auch nicht gebrochen nur der gesamte Hinterbau ausgeschlagen. Ich würd mit dem F-9 nur normale Touren fahren, vielleicht 1-2 ma im Jahr nen Marathon sowie Bikeurlaub in den Alpen (kein Bikepark) das wars. Also ganz chillig und easy |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also für den von dir genannten Zweck ist das F-9 genau gebaut, das passt 100%. Da wirst du viel Freude an dem Rahmen haben. Und der Preis ist natürlich 'ne tolle Saceh, die meisten Fully Rahmen kosten mehr als 1000 Euro!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also für den von dir genannten Zweck ist das F-9 genau gebaut, das passt 100%. Da wirst du viel Freude an dem Rahmen haben. Und der Preis ist natürlich 'ne tolle Saceh, die meisten Fully Rahmen kosten mehr als 1000 Euro!
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|