|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich möchte mir jetzt ein Mountainbike zulegen, allerdings möchte ich nicht mehr als 400 Euro ausgeben. Jetzt habe ich ein MTB bei Ebay gefunden und wollte mal fragen was ihr davon haltet: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1 Außerdem hat mir noch ein Bekannter gesagt das das bulls 3.5 nicht schlecht sei was meint ihr? mfg, m8 |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Rahmen und Deore Komponenten sind sich i.O., die HS11 ist auch OK. Bei den Naben halten die sich mit genauen Modellen schon bedeckt, also vermutlich ein Problem. Die Gabel: Naja, für Feldwege sicher OK, aber Gelände?
Problem: Ein Bike, mit dem du auch regelmässige härtere Sachen als Feldwege fahren kannst, kostet neu ab ca. 700 Euro. Vorjahresmodelle gibt es vielleicht noch was billiger, aber unter 600 Euro würde ich da wirklich nichts erwarten. Wenn du diesen Einsatzzweck hast und nicht mehr als 400 Euro hinlegen kannst/willst, dann kauf dir besser ein Gebrauchtes! Um täglich in die Stadt zu fahren, da reicht natürlich auch ein billigeres MTB. Für den Einsatzzweck kann man das Ebay Angebot auch problemlos empfehlen, das hält!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Leider ist es auch beim MTB so, dass man nur das bekommt, was man zahlt. Für 400 Euro gibt es derzeit leider keine wirklichen MTBs. Auslaufmodelle kommen manchmal in diese Preisregionen. Lese dochmal einfach bei Kompletträdern die Diskussionen durch. Da findest Du bestimmt einige Anregungen, was Biker so mindestens braucht.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
erstmal danke für die antworten
hier die beschreibung: Bulls Sport 3.50 26 Zoll • Aluminium 7005 Sloping Biaxial-Rahmen • Suntour XC-60 Federgabel, einstellbar • Aluminium-Vorbau, einstellbar • Aluminium-MTB-Lenker • Shimano Acera Bremshebel • Shimano M 420 V-Brakes • Shimano Acera Naben • Rigida Zac-19 Felgen • CST C-1345/1346 Bereifung • Shimano Kurbelgarnitur • MTB-Pedale • Shimano ST-EF 35 Schalthebel • Shimano Deore LX 24-Gang Schaltwerk • 24 Gang-Kettenschaltung • Shimano C 050 Umwerfer • Velo-Sattel • Aluminium-Sattelstütze • brushed • Bar Ends mfg, morgenum8 |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Rad ist nochmal schlechter und nicht empfehlenswert. Aber Bulls Räder waren npch nie empfehlenswert. Es handelt sich bei dieser Marke meistens um eine Mogelpackung mit ein paar guten Schaltwerksteilen.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
so..ich hab jetzt doch noch mal ne frage an die experten
ich habe jetzt noch ein MTB gefunden das hier: http://www.boc24.de/epages/bicycles....atID=350000927 ist das gut für den preis? dann hätt ich jetzt noch ein 2tes gefunden was nochmal deutlich teurer ist (300 €): http://www.boc24.de/epages/bicycles....atID=350000927 jetzt möchte ich einfach von euch wissen lohnt es sich , die 300 € für das bike noch drauf zu zahlen? mfg, morgenum8 |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Das erste ist so ein Pseudo-Dirtbike das sich wahrscheinlich beim ersten Sprung selber zerlegt. Touren kann man damit auch nicht vernünftig fahren und schwierige Trails schon gar nicht. Das zweite kann man tatsächlich als Mountainbike bezeichnen und für den Preis ist es ganz OK. Die 300 Mäuse wären in dem Fall definitv gut angelegtes Geld.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Aber in der gleichen Preisklasse die du da grade ansprichst (+300€) kannst du dann auch eine andere Marke ins Visier nehmen.
Wie wäre es zB mit dem hier? http://www.stevensbikes.de/2005/inde...pezifikationen Das erste Bike würde ich mal glatt mit dem Baumarktbikes in die Ecke "Lebensgefährlich und Mist" stellen
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|