|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo,
möchte mir ein Fully kaufen, weiss aber nicht genau welche Grösse ich brauche. Kann mir einer weiterhelfen? bin 171cm gross Schrittlänge 830cm ich habe mir gedacht 17" sollten reichen, mein Kumppel meint aber ich brauchte min. 19" was ist besser. |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Du musst jetzt bestimmt erstmal sagen , wofür du das Fully haben willst. Weil die Rahmengröße ja auch vom Einsatzbereich abhängig ist.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ja, das ist bestimmt immer noch zu unpräzise für die Experten hier. (zu denen ich mich nicht zähle)
Willst denn damit hüpfen oder heisst Gelände soviel wie Cross/Country, also auf Schotterwegen und so fahren. Und nicht über Felsen hüpfen etc?
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gast
|
Ja, also über Felsen hüpfen nicht unbedingt aber es kann schon mal ganz viel Steine und Äste herumliegen haben. Vorallem aber sollte mir der Rücken nicht immer schmerzen, darum soll es ein Fully sein. Ich denke Cross/Country ist schon in etwa der richtige Platz.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Is echt nicht einfach! Deine Schrittlänge spricht 19`, aber deine Körpergrösse sagt 17`! Wenn du wirklich CC fahren willst (oder zumindest die Richtung), würd ich eher das 17` nehmen und halt die Sattelstütze weiter rausziehen. Gerade, wo du sagst, daß dir der Rücken weh tut, würd ich mich mit deinem kurzen Oberkörper nicht auf´n 19`-Rahmen setzen, der dich dann richtig in die Länge zieht.
Am besten wär´s halt, du machst ´ne Sitzprobe bei deinem Händler. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ideal für Dich wäre wohl ein 18er..... (gibt es aber kaum). Ich würde Dir das 19er empfehlen, und dann aber einen etwas kürzeren Vorbau (ideal wäre ein verstellbarer, optimal der Syntace) anbauen lassen. Macht normal jeder Händler im kostenlosem Austausch.
Fred
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich bin 178 cm gross und habe mir ein 17er gekauft, wegen Rücken usw., fahre viel Waldwege und lasse es auch mal richtig gehen, bin neulich im Urlaub 19er gefahren und fühlte mich darauf unwohl, also, ich würde 17er mit 40 cm sattelstütze empfehlen. |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|