|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Was haltet ihr eigentlich von den Supermarktbikes für 100-200EUR...
Also ich find das immer zum heulen, wenn ich sehe, wie die Mama und der Papa durch den Extra (und Co) laufen, ein schönes Fully für 199EUR zur Kasse schieben, weil Sohnemann ja bald Geburtstag hat und dann stolz bezahlen. Warum gehen die sich kein "einfaches" Bike mit Starrgabel und Hardtail kaufen? Wäre das nicht günstiger? Hab mal ein solchen Bike von nem Kumpel probegefahren, ich hab mich gefühlt wie auf ner Schaukel, echt! Wollen wir nicht nen Namen für solche Bikes finden? Ich schlage "Eierschaukel" vor...
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ich denk mal das solche Bikes "optisch" um einiges mehr hermachen als Hardtail/Starrgabel Bikes und deshalb wie blöde unters Volk gebracht werden können. Für einen Laien sieht so ein Stahlfederdämpfer schon fett aus, auch wenn die Feder aus ner Matratze ist. Eierschaukel bis Affenschaukel, das is so grob die Richtung. Kumpel von mir ist auch mal zeitweise mit sowas rumgefahren weil sie ihm sein Bike geklaut haben. Da wurd mir schon schlecht wenn ich nur nebenher gefahren bin. Nicht zu vergessen der einzigartige Sound den Dämpfer und Schwinge von sich geben. Mfg Flo |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das beste is ja, der Rahmen ist so fett wie ein Alurahmen, ist aber aus Stahl. Die Dinger sind sauschwer!!! Und dann noch die billigen mech. Scheibenbremsen, wo eine billige V-Brake doch besser bremst.
Bei allen guten Geistern, dann lieber Dreirad fahren.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
und wenn dann erstmal irgendwann mein Onkel zu Besuch kommt, dessen Tochter eben genauso ein tolles "scheibengebremstes" Bike hat und meine Mühle sieht... Dann höre ich jetzt schon den Satz: "jaja, Scheibenbremsen sind schon das beste was es gibt! Die Astrid hat ja jetzt auch welche an ihrem neuen Fahrrad."
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hehe na ja nur welche?? lol, ich habe jetzt dann einen Auftrag (bin Metallbauschlosser lehrling) da müssen wir extrem grosse Einkaufswagen bauen, die mit Scheibenbremsen ausgestattet sind, die vorgänger Wagen waren mit Mech. Disc ausgestattet nun gaben sie mir den auftrag Bremsen zu organisieren die den Wagen bremsen können, hehe ne schöne Shimano oder Magura
diese "Eierschaukeln" in meiner gegend gibt es viel solche... die meinen was für ein geiles Bike sie hätten, so: phhe du hast nicht mal hinten federung, na ja dafür funktioniert meine SID BlackBox besser als ihre geile Doppelbrückenfedergabel mit nix drin |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
...............a Wahnsinn! |
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
jaja, diese "Super" Fullies mit mech. scheibenbremsen und pur-stahlrahmen ... tstststs, dazu muss ich ein gleichnis erzählen
Ein freund, der weiß, dass ich bikes mag, kam zu mir und sagte: Du, ich hab en geiles Rad geshn, des war Vollgefedert und hatte scheibenbremsen, für 399€, dees hätte dir bestimmt gefallen ! ICH WÄR IM AM LIEBSTEN AN DIE GURGEL GEGANGEN!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|