|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
beabsichtige folgendes Hardtail zu erweben: Giant XTC Hybrid 2005 Rahmen, Komplett XT, Magura Louise, Ritchey Pro Components, Mavic XC 317/XT Naben, Schwalbe Racing Ralph,Rockshox Reba SL Air mit Lockout. Bike ist direkt vom Fachhändler, der es auch komplett auf mich einstellt. Bezahlen soll ich 1699 Euro. Ist das OK? Was sagen die Experten? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Doch, der Preis geht in Ordnung! Sind ja keinerlei Mogelparts verbaut, sondern komplett XT (auch Innenlager und Kurbel?), oder?
Ritchey ist gut, die Louise sowieso.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
ja Kurbel ist XT Hollowtech II 2005, damit ja auch das Lager. Mogelparts konnte ich auch keine entdecken - aber ich denke für ein Hardtail sind 1699 Euro ja auch ne Menge Zaster ... aber die Geometrie und das Aussehen haben mich wirklich überzeugt. Da ich definitiv auch viel Asphalt fahren werde, hatte ich mich letztendlich doch gegen ein XC Fully entschieden . Ich hatte sogar schon das XC6 bei Canyon bestellt - aber da ich absolut kein Schrauber bin habe ich mich kurzerhand für den Weg zum Fachhändler entschieden. Und die kompetente Beratung und die Auswahl ab Bikes haben mich wirklich überzeugt. Werde Euch berichten, wie sich das Teilchen fährt. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
naja. 350 euro ueber vortrieb. ich finds teuer. ist halt ne US marke. da zahlst du halt gleich wieder drauf. beim preis wuerd ich echt handeln. 1600 auf den tisch, und wenn nicht, such nen anderen haendler. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich glaube kaum, dass der Händler wesentlich mehr als die geforderten 100 Euro Nachlass verdient, wenn er Lohnkosten (und -nebenkosten!) für Bertaung abzieht, so wie einen gewissen Anteil für die Vorjahresbikes (bei denen legt man u.U sogar drauf, also müssen das die Bikes des aktuellen Jahrgangs wett machen, oder man vermeidet die Vorjahresbikes, was heisst: Ziel: Ende Juli, spätestens Mitte August ist KEIN EINZIGES Bike mehr im Laden, nur noch auf Bestellung, wie beim Versender) und mögliche Garantiefälle abzieht!
Ich würde einen ersten Serive gerne dabei haben, und wenn es dann auf Zubehör noch einen ordentlichen Nachlass gibt (zum Beispiel eine Dämpferpumpe zum halben Preis, oder ordentlichen Nachlass auf Klamotten), dann ist das schon sehr gut!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich denk auch, dass der Preis in Ordnung ist. Ist ja mit Carbon Hinterbau und auch sonst sehr gut verarbeitet. Die Austattung ist super. Und wenn der Händler gut ist, machste nix falsch damit.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Hört sich nach einer rundum gelungenen Komposition an und der Preis ist wirklich gut! Nichts außergewöhnliches bei den Teilen, aber eben doch alles gute Teile.
@alpha-centauri: Erstens hinken Preisvergleiche mit Direktversandmarken immer und zweitens ist Giant kein US-Hersteller sondern aus Taiwan.
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
das Bike bei Vortrieb scheint nur der XTC Rahmen zu sein, nicht der XTC Hybrid mit dem Carbon Hinterbau. Diese Version hätte ich auch für ca. 1399 Euro bei meinem Händler ebenfalls bekommen. Alles in allem scheint mir, dass der Preis in Ordnung ist, vor allem weil das Bike 100% auf mich eingestellt wird und ich weiteren Service sicherlich in Anspruch nehmen werde (inklusive 1.Inspektion umsonst) und der Händler ganz in der Nähe ist - ist übrigens S-TEC, hab gehört, dass die generell ganz gute Preise machen. Das mit dem Marjenrahmen, da ist schon was dran, dass man sicherlich drauf zahlt, nur weil da Giant drauf steht. Daher hatte ich mich ja (siehe oben) zunächst für Canyon entschieden. Aber ich muss sagen, dass das GIANT auch ziemlich cool aussieht, in weiss mit schwarzen Anbauteilen. Hier mal ein Bild von der S-TEC Homepage: [web:5a9efd93b0]http://www.s-tec-sports.de/media/cases/xtc_hybrid_large.jpg[/web:5a9efd93b0] Allerding hab ich leider nicht die Crossmax LR, da zu teuer. Werde berichten, wie sich das Rad fährt. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Sieht sehr gut aus. Der Preis geht auch in Ordnung. Scheint auch ein kompetenter und gut sortierter Händler zu sein. Das wäre mir wichtiger, als die letzten fuffzich Öre rauszukitzeln. Fragen kostet natürlich nichts und meistens sind auch noch ein paar Zugaben für umme drin.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|