|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Kennt jemand die Marke Price-Racebikes? Besitzt jemand ein Bike dieser Marke und kann mir Auskunft darüber geben? Ich interessiere mich im speziellen für das Modell XC-Race. Man kann die Anbauteile selbst zusammenstellen. Der Rahmen besteht aus leichtem AN6-Alu. Was denkt ihr darüber... |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hier mal der Link für andere: www.price-racebikes.ch.
Das Bike schaut eigentlich ganz gut aus und dir freie Wahl der Ausstattung ist eine gute Sache. Ob die Preise für die Schweiz OK sind, kann dir sicher am Besten einer unserer schweizer Mitglieder sagen Aber ich würde sagen, dass wenn du das nötige niedrige Gewicht hast, das ein flottes XC-Fully sein müsste. Das einzige das mir nicht so gefällt sind die Conti Supersonic-Reifen, weil im ärgerem Gelände hat man mit denen keinen Spaß. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Price ist in der Schweiz eine der besonders günstigen Marken mit ganz ordentlichen Bikes, die sind nicht einfach billig, sondern günstig. Zu dem genannten Modell im speziellen kann ich leider nicht viel sagen.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi oter!
vielleicht hast du mal in der gallery gestöbert? meins ist ein price. steht zwar der name des händlers drauf, aber der ist mir immer noch liebr als, price. find den markennamen absolut blöd, echt! also ich hab ein aufgemöbeltes pro aus dem jahre 02. der preis (und der gilt für alle bikes) ist aus meiner sicht ziemlich unschlagbar. da kann allenfalls canyon noch mithalten. natürlich auf die hochpreisinsel schweiz bezogen. ich bin mit meinem bike eigentlich sehr zufrieden. leider ist da nicht mehr vel vom anfang dran. anfangs waren da ne pilot sl und die M525 von shimano dran. die bremse war nur für leichtes und kurzes gefälle wirklich zu gebrauchen. die gabel gar nicht. die pilot war 02 noch relativ neu und deshalb noch überhaupt nicht ausgereift! hab sie eben durch ne psylo race ersetzt. die bremsen durch die louise fr. und noch andere anbauteile... da ich nun die etwas härtere gangart bevorzuge werden die räder das nächste sein, was den geist aufgibt, aber mal abwarten... der rahmen past auf jeden fall und sist sehr stabil! zum system von price gibt es folgendes zu sagen: die bauen dir dein bike so zusammen, wie du es willst! jeder vertreter der marke hat natürlich noch seinen eigenen spielraum, was das ausstatten der bikes angeht, aber bei meinem zb hätte ich ALLEs haben können! prinzipiell ilt da schon die regel der vollausstattung. nimmst du also XT ist da alles XT. vom innenlager, über die naben zur kurbel und schaltwerk! da gibts keine komponentenmix'! und das finde ich extrem gut! was aber gabeln und dämpfer angeht kannst du erstmal aus dem sortiment bei price auswählen, dann aber auch aus dem gesamten markt. ich glaube, die meisten händler bauen dir auch einen x beliebigen dämpfer oder eine x beliebige gabel ein, wenn du das wünschst! aber prinzipiell sind die vorschläge schon die sinnvollste variante... ich hab an einem rennen (ich fare mit meinem bike ab und zu rennen...) einen fahrer getrofen, der ein xc race fuhr und der war top zufrieden. er hat gemeint es sei halt schon eine extreme race abstimmung. also eher hart als komfortabel, aber er sei mit dem bike extrem zufrieden. was ich noch erwähnen wollte: bei mir hat er die körpergrösse genau bemessen und die hatten anno 02 noch rahmen in halbzollschritten von 17 bis 21. es dinet also jeder genau seine sitzposition. bei mir sind zb ein paar spacer darunter gekommen, aber ich kann sagen, ich habe nie irgendwelche beschwerden auf meinem bike. auch nicht nach 4 stunden rennen! also ich kann die marke mit bestnoten weiterempfehlen. wenn du noch mehr spezifischere fragen hast, beantwort ich die gerne (vielleicht auch via pn). en schöönä: dä brook
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Brook
Danke für deine ausführliche Beschreibung. Was mich interessiert ist die Geschichte von Price. Wie lange gibt es die Marke schon? Wer hat sie gegründet? Wer designed die Bikes? Wie stehen die Bikes im Vergleich mit den "Grossen" wie Specialized oder Scott? Danke für die Infos! oter |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Firma gibt es schon 'ne Weile, auf jeden Fall mehr als 5 Jahre! Zur Geschichte der Firma hab ich noch nie was gehört, aber für eine glorreiche Tradition haben wir ja auch Specialized, Cannondale und wie sie alle heissen, Price baut einfach gute, günstige Bikes!
Das XC Race sieht ganz gut aus, vorallem wenn man es mit komplettem SPV Fahrwek nimmt (nichts gegen den DT Dämpfer, aber ein Manitou SPV Dämpfer passt fast noch besser zur SPV Gabel). Die Skareb verträgt natürlich kein besonders hohes Fahrergewicht, so 70 bis 75kg gehn aber gut. Ein wirklich schnelles Fully eben, wie gemacht für CC Rennen oder Teilnahmen an Marathons mit Sieges-Ambitionen ("nur" durchkommen ist auf einem Tourenbike wohl bequemer, wenn auch ein bisschen langsamer) Die hintere Federung ist sicher in Ordnung, das ist ziemlich sicher auch ein Lizenznehmer von den FSR Patenten ovn Specialized (Stichwort Horstlink). Über Schaltungen wie XT oder XTR muss man aj wohl nicht mehr viel schreiben, die stimmen Beim XC Race stört auch nicht, dass die Shimano Gruppen wirklich komplett sind (Stichwort Bremsen), denn die Shimano Stopper sind ja grade für CC, also passt das gut zum Bike. Beim Tourenfully und vor allem beim Enduro nervt es dann aber gewaltig, dass man einiges konfigurieren kann, nur ausgerechnet die für diese Einsatzzwecke nicht so glückliche Bremsenwahl, die ist fix - also ich persönlich hätte an einem Enuro Bike mit 14cm Federweg lieber eine Louise FR statt XT Cross-Country Bremsen!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|