|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich will mir eventuell ein Principia MSLe Pro zulegen. Hat jemand von euch erfahrung mit dem Bike oder mit dem Rahmen gemacht. Den 2005er Rahmen könnte ich von einem Händler für 750Euro haben, inklusive XTR-Umwerfer,Sattelstütze,Steuersatz und XT Innenlager. Der Neupreis des Rahmens allein liegt bei 1399 Euro (Siehe Link). Was haltet Ihr von dem Angebot? MfG Bikepalast |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also, ich habe zwar kein Principia, die Fa. hat(te) aber wohl den Ruf, qualitativ hochwertige Bikes zu bauen. Vor einigen Jahren gab es in der Bike oder MB mal einen Test verschiedener Top-Hardtails, da war das MSLe auch dabei und hat sehr gut abgeschnitten.
Ich dachte allerdings, dass Principia pleite ist. Produzieren die noch? Der von Dir genannte Rahmenpreis (mit den Anbauteilen) scheint mir günstig zu sein. Wenn kein Risiko wegen Gewährleistung/Garantie besteht und Dir das Rad gefällt und passt (ganz wichtig), würde ich wohl zuschlagen. Hoffe, Dir vielleicht ein bisschen geholfen zu haben - vielleicht melden sich ja noch ein paar KollegInnen: Hallo, Haaaallllooooo!!!
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
"Principia" baut zwar bessere Rennraeder, aber dass "MSL Pro" ist dennoch ueber jeden zweifel Erhaben. Kauf ruhig. Der Kurs geht durchaus on Ordnung. Die Daenen sind im uebrigen nicht pleite. Steht mittlerwile Marin hinter. Frueher lief das ueber den ACS-Vertrieb in Braunschweig. Sehe da in sofern keine Probleme. Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Principia ist vor ein paar jahren aufgekauft worden. weis leider nicht mehr von wem. die rennradrahmen waren vor jahren highend. jedoch haben sie die entwicklung was material betrifft nicht weiter geführt. du bekommst also ein rad wo der rahmen nicht auf dem aktuellsten stand der technik ist. ob u das möchtest ist deine enzscheidung.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn man der Pressemitteilung des Deutschland-Vertriebs von Principia (ACS) glauben darf, war P. vergangenes Jahr insolvent. Vermutlich hat sich ein Käufer gefunden. Ich würde das sicherheitshalber mit deinem Händler oder ACS abklären.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gewährleistung: Händler
Garantie: Hersteller Gewährleistung gibt's nur für Mängel, die bei Übergabe der Ware vorhanden ist, Garantie regelmäßig auch für Fehler, die später erst auftreten. Es ist also schon sinnvoll, jemanden zu haben, der den Garantievertrag auch erfüllen kann...
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
@ Spätzlbiker
Gewährleistung muss der Händler 2 Jahre geben. Tritt in dieser Zeit ein Mangel auf wird angenommen das dieser zum Zeitpunkt des Kaufs bereits vorlag. Im ersten Jahr liegt die Beweislast beim Verkäufer das dies eben nicht der Fall war. Nach einem Jahr dreht sich die Beweislast um und der Kunde muss nachweisen das der Mangel bereits vorhanden war. Garantie ist eine freiwillige Sache des Herstellers, quasi eine vertrauensbildende Maßnahme. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|