|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen !
Ich bin neu hier und habe vor ein Bike zu kaufen um ein bisschen im näher gelegenen Wald, in dem es Downhill Strecken und so hat ein bischen herumzukurvern. Ich wollte mal fragen was ihr zu diesem Bike meint ... Also ich brauche ja nicht so ein super Mountainbike, es sollte einfach gebrauchbar und gut sein. Da sind mal Angaben und ein Bild zu meinem vorhergesehenen kauf : ![]() Das Einsteiger Bike für ein bequemes und entspanntes Fahren. Bremsen: V-Brake Federung vorne: RST Omega T5-TC Gänge: 24 / 0 Rahmen: 7005 Aluminium Rahmengrösse: 19”, 21” / 0 Schaltung: Shimano Alivio Marke: Crosswave Modell : FS2500 Preis: 595.-- Währe sehr dankbar um Antworten. Greez SkY |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würd die FInger davon lassen, wirst es bestimmt bereuen. Wenns unbedingt ein Fully sein soll, dann wie der Steve schon gesagt hat, entweder ein gebrauchtes oder eben noch ein wenig sparen.
Ansonsten gibts für nur wenig mehr schon recht ordentliche Hardtails alla Cube oder Stevens. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ändert nix daran dass mit dem Bike nicht lange Freude haben wirst. Es ist halt "für bequemes und entspanntes Fahren" und nicht für die DH-Strecke die du runter düsen willst. Schau dich mal mit deinem Budget nach stabilen Hardtails um z.B. bei www.poison-bikes.de.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo
@ SteveLorenzios: Auch wenns schon tausend mal gefragt worden ist, das forum ist dazu da, fragen zu stellen, da muss nicht gleich immer ein blöder spruch von deiner seite kommen, wirkt langsam arrogant. ich weiss es ist ein migros bike. da gibt es eigentlich nichts zu bemängeln. aber wenn du mal einen service machen musst, bist du bei der migros halt schon ein bisschen angeschmiert. leider ist es so, dass man für ein fully mind. CHF 1500 investieren sollte, damit es einigermassen was taugt. die komponenten werden beim biken sehr stark beansprucht, da wirst du mit dem crosswave keinen spass haben, da du schnell etwas austauschen musst, weils kaputt ist. schau mal bei www.canyon.de, www.cube-bikes.de rein. dort findest du zu sehr fairen preisen im vergleich gutes zeugs. canyon ist ein direktvertrieb von deutschland. die MwSt. bekommst du also zurückerstattet, musst aber unsere dazuzählen, d.h. du spast ca. 10% vom kaufpreis nochmals dazu. wenn du ein einsteiger bist und komfortabel unterwegs sein willst, dann schau dir vor allem die Nerve XC und die Nerve Enduro ansehen. bei den enduros fährst du aber nochmals deutlich entspannter. sonst geh halt auch mal in einen bikeladen und lass dich beraten. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
mir ziemlich egal was du denkst oder sonst was aber wenn man nach nem rad sucht und gleich ein paar threads sieht steht gleich als erstes das die preisklasse nix taugt.. von daher ist das schon 10000 mal gesagt worden.. auserdem solls das verdeutlichen das das schon 100x gesagt wurde und nicht bei ihm weils er ist ne ausnahme ist das die preisklasse was taugt |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
recht hast du, aber ich musste Steve einfach mal meine meinung sagen. ist ja nicht das erste mal, dass er so auf eine frage im forum antwortet. aber eigentlich ist schon ein bisschen kindisch, zumal es hier ein forum zum freien meinungsaustausch und zur förderung des BIKEWISSENS geht!
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|