|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich wollte mal anfragen, was ihr so von diesem Teil haltet: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWA:IT Ich habe einfach nur Lust, ein bisschen in der Stadt runzucruisen, Berge gibts hier ja eh nicht. Also habe ich eigentlich keine wirklichen sportlichen Ambitionen, nur Lust, beim täglichen Fahrradfahren ein bisschen mehr Spaß zu haben. Ist das ein gutes Angebot oder nicht? Danke im Voraus, Erik |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
nur für die stadt zum fahren mag es reichen aber ändert nix dran das ich nicht viel von dem rad halte.. um zu sagen eigentlich nix
was hat das überhaupt mit nem mofa zu tun!? auserdem gibts bessere räder für wenig geld mit denen das fahrn in der stadt auch spass macht und nicht bleischwer sind trekkingrad fitnessrad oder wie die bezeichnungen mittlerweile alle lauten |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also ich kannte von Puch bisher nur Mofas, deswegen war ich verwundert, dass sie Fahrräder herstellen.
Also du hältst das Ding für zu schwer? Ich habe halt mal so die ebay - Angebote und die in den örtlichen Fahrradläden gecheckt und fand, dass die Komponenten für den Preis ganz ordentlich sind - kenne mich aber auch nicht so aus. Ich weiss, das es praktischere Räder für die Stadt gibt, aber ich hätte halt gern eins mit dicken Reifen, das ein bisschen was abkann und mit dem es trotzdem Spass macht, ein bisschen herumzuheizen. Trotzdem danke für deine Meinung |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Für die Stadt meiner Meinung nach durchaus geeignet solange du da keine all zu extremen Sachen mit machst. Das ist aber bei den meisten Rädern, die als MTB bezeichnet werden so. Egal ob eBay oder Baumarkt. Vom MTB-Sichtpunkt her ist das aber sicher kein gutes Bike. Vom Gewicht her halte ich´s für den Preis sogar für noch akzeptabel.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
puch baut schon lange bikes, allerdings 'city und einkaufsbikes'
wenn du nur in der stadt rumfährst ist das wie gesagt wurde ok. evtl. auch mal nen forstweg. aber mit mtb in dem sinne von sport kannst du damit nix anfangen. 14,2 kilo wiegt mein enduro fahrfertig, aber anders ausgestattet. überleg dir was du damit anfangen willst. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich finde, ein Mountainbike ist für die Stadt völlig ungeeignet. Es fehlen Schutzbleche für Regenwetter, ein Gepäckträger oder ein Korb für Einkäufe, die Beleuchtung und Wartungsintensiv ist die Kettenschaltung im Winter auch noch.
Wenn ich mir ein Stadtrad kaufen würde, dann wie oben bereits erwähnt ein City- oder Crossrad mit Schutzblech, Gepäckträger, Nabendynamo und gutem Licht, Nabenschaltung und Rücktrittbremse, Schloss und Klingel. Ein Mountainbike ist da eher nicht für den täglichen Stadtgebrauch gedacht. Edit: Für die Stadt würde mir sogar ein Singlespeed-Antrieb reichen, dann kann man sich sogar die doch recht teure Nabenschaltung sparen. Edit 2: Bei manchen Fahrradhändlern bekommt man ältere Marken-Neuräder für die Stadt teilweise zu einem Spottpreis. Mein Bruder hat sich z.B. für die Stadt ein Hercules "Alassio" mit alter Sachs Pentasport für 99€ bei Peter Stadler gekauft - komplett neu mit Garantie. Da kann von der P/L kein Baumarkt-Billigrad mithalten.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|