|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
so wie ich eben gelesen habe, geht es auch anderen so, daß sie die Orientierung bei dem ganzen Materialwust auf dem Markt verlieren. Genau so ist es bei mir. Ich will mir ein neues Trekkingrad kaufen, bin aber total verunsichert, für welche Gabel ich mich entscheiden soll. Ich fahre mit dem Rad große Touren, hab also ca 20 kilo Gepack dabei. (mit frontroller) Was ist eurer Meinung nach eine pflegeleichte, robuste, für meine Ansprüche taugliche Federgabel? ??RS Metro, RST TR Pro 1-TL, Manitou Luxe, Xtreme Free Shock......???????????????????? Es gibt tausende und ich hab keine Ahnung. Bitte helft mir und gebt mir einen TiP :P Gruß WP |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bin auch Anfänger
und hab mich in diversen foren von shops und anderswo beraten lassen bis ich dann auf ne günstige und gute gabel gestossen bin. RockShoxs Judy SL ( www.rockshoxs.com ) 80-100mm Federweg is einfach supperpflege leicht und für meine ansprüche genau das richtige hab selbst schon en paar sprünge mit ihr hinter mir und is genauso so wie am ersten tag Also mit Rockshoxs Judy kannst nix flasch machen ! LAss die Finger weg von RST! habe viele freunde von mir und die haben keinen spass mi |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich denke bei deinem neuen Trekkingrad soll es sich doch um eins mit 28 Zoll Rädern handeln oder?
....Ich habe noch nichts von Judys für 28 Zoll Laufräder gehört ...prinzipiell würde ich dir aber von RST abraten und eher zu Manitou tendieren...schon allein wegen der Wartungsfreundlichkeit welche ja bei Trekkingrädern sehr wichtig ist
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|