|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo!
Will mir ein neues Bike zulegen. Was ist von dem Freezer Plush von Dynamics zu halten. http://www.zweirad-stadler.de/Fahrra...ArtikelID=6472 Bin über jeden Tipp dankbar Gruß Mika |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wofür willst du denn das Bike? Als reines Tourenbike ist es sicherlich ungeeignet, als leichter Freerider aber sicht gut, da kann man eben auch noch mal (ohne zeitliche Ambitionen) eine Tour mit fahren, aber auch bergab so richtig Freude haben (bei Verzicht auf wirklich radikale Manöver dürfte auch der Bikepark drinnen sein)
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Für den Preis sicher ein gutes Bike. Allerdings dürfte die Fuhre nicht ganz leicht sein, da sind dem Gipfelsturm dann schon Grenzen gesetzt. Dafür sollte es bergab ganz gut gehen, halt ein typisches Enduro. Wenn es das ist, was Du suchst, könnte das durchaus passen.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, für den Einsatzbereich ist das Bike geeignet (da mein ich jetzt aber keine allzu krassen Sachen wie z.B. DH-Rennen oder hohe Drops). Schätze mal dass das Bike so um die 15kg haben wird. Das ist zum bergauf fahren vollkommen OK - Sattelstütze ausziehen und geht schon.
Komponenten sind für den Preis eigentlich OK. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Gabel und der Dämpfer sind nicht der Renner, aber für den Preis kann man keine Wunder erwarten. Irgendwann wirst Du wahrscheinlich mal eine neue Gabel haben wollen, aber für den Anfang geht es sicher. Die anderen Komponenten sind in Ordnung.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Verarbeitung ist gerade beim Dämpfer eher mäßig, außerdem ist er sehr schwer, funktionieren tut er ordentlich. Bei der Manitou Gabel kannst du Glück oder Pech haben: durch die Serienstreuung sind manche ganz ok, andere wiederum dämpfen nicht richtig, schmatzen oder haben Spiel. Das ist das größte Problem in der Einstiegsklasse.
Der Rahmen ist übrigens sehr in Ordnung: hatte den unter anderem Label (No Saint) auch schon, siehe meine persönliche Galerie. Und der Preis geht auch voll in Ordnung. Schau mal alternativ auf www.ciclib.de nach dem No Saint ST und den Angeboten dort, meins hat damals nur wenig mehr als das Dynamics gekostet und war etwas stimmiger ausgestattet, hatte z.B. eine bessere Gabel, dafür "nur" LX und Deore Parts, jedoch bessere Anbauteile. Lass dir einfach mal ein Angebot nach deinen Vorstellungen bzw. zu deinem Preislimit geben. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Doch doch, das sollte nicht das Problem sein. Die Hauptunterschiede zu teureren Komponenten liegen bei Gewicht, Anpsrechverhalten und Dämpfung.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|