|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Zukünftiger Nicolia CC-Fahrer braucht hilfe:
Hi! Ich will mir demnächst ein Nicolai Rahmen zulegen, dabei wird es sich entweder um ein Nonius CC handeln, oder um ein Argon Rahmen. Aber mit was für Teilen baut man diese schönen Rahmen auf? Ich bin ca. 180cm groß, fahre leidenschaftlich gern CC-Rennen und auch mal einen Marathon. Die Teile sollten aber auch mal etwas ruppigere Strecken überstehen (kein Downhill). Ich glaub bei meinen Gewicht von ca. 70kg brauch man sich keine Gedanken machen .-), Wohl ehr dann beim Budget, das die 1200€ Marke für eine komplette Ausstattung (ohne Rahmen) nicht überschreiten soll. Ach ja, bei den Laufrädern hab ich mich schon auf Mavic x 717 Felgen mit Shimano Xt-Disc-Naben festgelegt, so dass die auch nicht zur Rechnung gehören! Aber was ist mit den restlichen Teilen? Lieber eine Fox-Gabel, die irgendwie viel zu teuer sind, oder lieber eine Rock Shox Sid bzw. Reba? Oder doch Marzzochi mit Eta-System? Also ich weiß nur eins, bisher führ ich ein Ghost HTX 7500 Disc (steht übrigens zum Verkauf) mit einer Skareb-Gabel und die hat mich nicht so begeistert, hatte stets das Gefühl das sie „wackelte“ da bin ich mit meinem Cube und der Judy besser klar gekommen. Die Shimaon Xt-Dual-Kontroll Hebel sind wirklich super von der Schaltung her, so flüßig kannte ich das Schaltgefühl noch nie zuvor (wirklich empfehlenswert), aber ich will nicht von Shimano abhängig sein. Zudem bin ich etwas von der XT-Disc enttäuscht. Also entweder die alten Shalthebel von Shimano oder Sram? Oder gibt es noch eine alternative? Bei den Bremsen dachte ich an Hayes-Scheibenbremsen. Die Xt waren wie gesagt nicht so der Hit und die Julie (Modell 2000 glaub ich) hat mich auch nicht überzeugt. Aber was meint ihr? Schaltung:Sram-Shimano-anderes? Gabel:RS-Fox-Marzzochi-anderes? Bremsen: Hayes-Magura-Shimano-anderess? Auf was muss man noch achten? Wichtig ist mir nicht Leichtbau (natürlich auch , schließlich fahre ich cc und nicht Downhill), sondern das es funktioniert und hält! Bei der Gabel hab ich nicht Lust da rum zu drehen und dort, da Luft rein, da raus..., sondern ich will dass das Ding funktioniert(Lockout wäre jedoch nicht schlecht)! Die Bremsen sollten stets funktionieren und den Gegener nicht schon vorher ankündigen das ich komme .-) (ich mag überraschungen)! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich fahre die Hayes HFX 9 und bin sehr zufrieden, aber sie quietschen teilweise sehr laut, haben meine Magura vorher auch gemacht. Von Fox würde ich die Finger lassen. Rock Shox Reba hört sich da besser an. Die SID ist noch weicher als die Skareb und sollte gleich vergessen werden.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also ich fahre auch den Nicolai Nonius CC Rahmen.
Mit Hope Mono M4 Scheibenbremsen und Sram X0 Schaltwerk hinten mit X9 Triggern. Als Gabel habe ich eine Fox Vanilla RLC. (Bin sehr zufrieden mit der Gabel.) MFG Ronin133 |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
bei nem cc fahrer bietet sich doch die magura marta an die ja jetzt auch bald mit 180er scheibe erhältlich ist. und von foxgabeln hab ich ehrlich gesagt och nie was schlechtes gehört. bei den schaltwerken würde ich wenn noch genug geld da ist das x-0 sagen, wenn nicht dann tuts sicher auch n xt
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
kann man so echt nicht sagen. für den preis den ich für meine judy gezahlt hab bin ich echt zufireden. (natürlich steht die nicht in konkurrenz mit solchen oben genannten). schau dir manitou an! die bringen ja auch keine 100%ige gabel raus. dennoch ist ne marzzochi denke ich eine der besten wahlen für einen angemessenen preis
mfg moe
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|