|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hat jemand erfahrung mit die verschiedenen Shimano SPD pedalen? Ich fahre meistens Tagestouren und will ein paar neue etwa die PD-M515 von Shimano oder ähnliche.
Habe gedacht die M515 zu Kaufen weil die nicht die billigste sind aber auch nicht zu teuer, aber hat jemand eine Empfehlung auch nicht Shimano Pedale / Systeme aber auch nicht schweine Teuer? Danke fürs Hilfe! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
also die Shimano PD-515 sind eigentlich ganz ok, hatte auch die Ritchey Comp V2 , waren auch super (einstellen etc.) die neuen von Ritchey sind auch ganz ok. bin jetzt aber auf Time umgestiegen da ich mühe hatte in die Klicks zu kommen bei den Schlammschlachten (CC-Rennen). Falls du mal porbleme mit den Knien hasst würde ich dir Time empfehlen da du dorft seitenfreiheit hast... gibt auch nicht nur die Teuren Carbon-/Titanium-dinger die Time ATAC Alium bin ich auch gefahren, eingewöhnungszeit ok, aber sonst super!! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Hatte serienmäßig die 515er drauf und war damit nicht sehr zufrieden! Wenn man die Federhärte so weich einstellt, daß du gut rein und raus kommst haben sie zu viel Spiel, wenn du sie härter stellst, kommst du nicht ordentlich rein und raus. Rein wird´s zum echten Gewaltakt und raus sind die generell sehr hakelig.
Ich hab mir vor ´ner Weile bei eBay für 80 EUR die Eggbeater von Crank Bros./Syntace geholt und bin echt hin und weg! Supergeiler Einstieg, weicher Ausstieg und sehr schlammunempfindlich. Noch dazu sind sie ziemlich leicht mit ca. 280g. Die sind halt nicht ganz billig, aber ich würd bei Pedalen nicht sparen! Du ärgerst dich nur, wenn du ständig mit hakeligen Teilen kämpfen mußt, spätestens wenn du damit auf die Nase fällst! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
nun mag eine ausnahme sein, aber ich hatte auch ein ritchey und ich fand es unmöglich, ich fahre weder hart noch bin ich sonst irgendwie damit umgegangen...nun ist es schrott, es hat viel spiel, ist angerostet...mit dem neuen shimano bin ich super zufrieden (ist allerdings ein pd-m959...die anderen werden wohl ähnliche qualität haben)...jedoch mag es wie schon gesagt eine ausnahme sein mit meinem ritchey...
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
na ja der Lack ist bei mir auch nach ca 1-2wochen weg, wen stöhrts? doch bei den Shimano 515 ists das egnau gleiche, und der Witz wenn du Shimano Pedale,Kurbeln und Schuhe hast, kommt der Schuh immer an der Kurbel an und schabt die Farbe weg, so wurde meine alte XTR Kurbel auch zu "NoName"
tja, egal fahr eh nix mehr von dem Time Pedale Specialized und Sidi schuhe... |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich fahre Bebop Pedale: sehr viel Bewegungsfreiheit und trotzdem guter Sitz. Nur setzen sich die Cleats bei Schnee oder lehmigem Boden schnell vollständig zu. Und sie sind normal sehr teuer und nur selten zu bekommen. Ansonsten aber sehr gute Pedale, vor allem sehr robust da komplett aus Stahl und trotzdem sehr leicht.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|