|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
irgendwo hab ich gelesen, dass die Radon-Rahmen von Cube hergestellt sind. Stimmt denn dies? Und sind sie dann auch wirklich mit dem aktuellen Cube-Rahmen vergleichbar? Persönlich finde ich die Cube-Rahmen sehr gut und wenn Radon = Cube ist, spricht meiner Meinung nichts gegen das (von extreme empfohlene) Radon ZR Ltd 2003. Wäre sehr dankbar, wenn ich ein paar Antworten bekommen könnte. Vielen Dank!! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
habe vor einer Woche ein Rahmenset von H&S (RADON) geholt. Da die auch CUBE verkaufen konnt ich gut vergleichen. Es sind eindeutig die gleichen (Taiwan)rahmen. Außerdem werden die noch unter "CURTLIS" bei Multicycle vekauft. Die generelle Frage ist sowieso, wieviele "Rahmenbruzzler" es eigentlich gibt. Wenn man die GHOST Rahmen ansieht, sehen die ebenfalls verdammt ähnlich aus. Gruß, blackwater |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi h.jay!
das ist so: Radon lässt seine Rahmen von Kinesis bauen, das ist ein großer(wenn nicht sogar der größte?) Rahmenhersteller aus Taiwan(heißt in dem fall nix schlimmes), der aufgrund hoher anfertigungskapazität gute Maschinen und gute statiker hat. Cube und Focus(mehr sind mir grad nicht bekannt) lassen ihre rahme z.t. auch von Kinesis schweißen, das heißt, die Rahmen können durchaus ähnlich aussehen, da es ähnliche (oder die selben) sind! also ist der Radon sicher en guter Rahmen, hat auch von der Bike im Test 3/2003 gute Noten gekriegt, hat auch sehr saubere Nähte.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Natürlich ist das so das die rahmen von cube denen von Radon ähnlich sehen! die meisten rahmen kommen irgendwo aus dem osten werden dann dort nach Hersteller wünschen zusammen gebaut bzw wird einer der 30 rahmen varianten ausgewält und dann: hier etwas aufschweißen da etwas verstärken und da noch ein blech und dann sehen alle anders aus nur "bemalt" werden sie vom hersteller! Natürlich gibts da qualitätsunterschiede die günstigen rahmen für 2Danger und die bessere qualität für Cube Ich habe mal einen Cube rahmen mit einem fotobearbeitungsprogramm auf einen Radon rahmen gelegt nur die dämpfer aufhängung war ander ansonsten wie die faust aufs aug
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Wenn dem so wäre hätten die sicher schon Amnesty auf dem Hals, wegen Ausbeutung ihrer Mitarbeiter ^^
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|