|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich brauche eine Entscheidung (und zwar schneeeell 1. Specialized Expert 100 mit Louise FR 2. Simplon Lexx X9 mit folgender Zusatzausstattung: LouiseFR, Black Super SPV, DT-Swiss HVR200 Bitte mit kurzer Begründung Welches würdet ihr nehmen. Am Specialized gefallen mir die Fox-Elemente, leider nicht der wilde Mix aus Deore - XTR. Simplon hat eine durchgängige XT-Ausstattung leider nur die Manitougabel. Ist der Gabelunterschied überhaupt merkbar???? Gruß BB |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
iiedes tolle Bikes, der "wilde" Mix im Speci funktioniert trotzdem prima, funktionell kein Nachteil. Wenn du eine "gute" Gabel von Manitou erwischst spricht auch nicht viel gegen die Manitou Gabel. Fahrwerke sind beide hervorragend, Speci bessere Gabel, Simplon besserer Dämpfer, jedoch insgesamt beide gut.
Hast du die Möglichkeit beide Probe zu fahren? Ich würde bei dieser Auswahl rein nach dem Bauchgefühl gehen, rational gesehen nehmen sich diese Bikes absolut nicht viel. Da kommen jetzt Dinge wie persönliche Vorlieben, Preis, Optik, Händler/Service usw. ins Spiel. Noch viel Erfolg bei der Entscheidung! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | ||
|
Mitglied
|
Zitat:
- Ich bin beide Probegefahren....auf beiden wohlgefühlt keine Unterschiede. - Bauchgefühl....schlägt für beide Räder - Preis ..... identisch - OptiK... beide gefallen mir sehr sehr gut - Händler/Service....beide ums Eck, beide hilfsbereit und kompetent Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gratuliere. Hät auch das Simplon genommen. Bin ja seit ich das Mythos fahr von dieser Marke mehr als angetan. FInd sie mit eine der besten im Moment (is halt ne sehr subjektive Aussage)
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
...Bilder werden folgen!
Mich wundert es ein bisschen, dass alle auf das Simplon "stehen". Welchen Grund hat das?....ich brauch Gewissheit :P Ich bin mir sicher mit dem Bike viel Spaß zu haben doch wenn ich ein wenig nachdenke gibt es immer noch Punkte (Manitou-Gabel) die mich stören. Aber es ist eigentlich klar, dass ich in dieser Preisklasse nicht das optimale Bike bekommen werde. Das einzige Bike das wirklich am Besten meinen Ansprüchen genügt hätte wäre das Canyon XC8. Ich habe sogar eines bestellt doch leider ist durch diverse Verzögerungen (1 Monat), Ausreden und wieder Verzögerungen ( 1/2 Monat) meine Geduld und meine vormals positive Einstellung gegenüber dieser Firma auf Null gesunken. Wahrscheinlich habe ich jetzt in zwei Wochen mein Canyon vor der Tür stehen Wie sind eure Erfahrungen mit Manitou? Ist der Preis einer Fox noch gerechtfertigt? Merke ich den Unterschied? Hat jmd. Erfahrungen mit dem HVR200 von Hügi? Als ich das letzte mal nach Gabeln und Dämpfern gesucht habe, war Fox noch etwas sehr elitäres, daher wahrscheinlich auch meine Zweifel! Gruß BB |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
was absolut gegen das simplon sprechen würde wäre die mantiou gabel.. manitou hat zurzeit erheblichste qualitätsprobleme.. sehr viele müssen in die werkstatt und eingeschickt werden aber ich denke mit der zeit /monaten wird das problem auch wieder besser
das fox super ist steht auser zweifel.. paar querschläger gibts auch da aber das hat jeder hersteller.. ansonsten ist fox über jeden zweifel erhaben das fox bissl teurer ist .. naja who cares!? die leute zahlen den preis dann ists wohl nicht zu teuer auserdem sindse ja auch etwas günstiger geworden mein ich gegen speci ist zurzeit wohl nur die lackquali die wohl etwas zu wünschen übrig lässt aber wie stark das ist kann ich nich sagen gegen speci ist wohl auch das die teile an jeder ecke 5mal rumfahren simplon wohl ehr noch sehr selten ist wenn nen canyon bestellt hast dann würd ich des fairness-halber gegen andere auch abbestellen wenn nen anderes hast |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|