|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi!
Habe vor inzwischen einem Monat bei www.bike-discount.de das Radon ZR Team 2005 bestellt. Die Lieferung zieht sich nun wohl aber noch weiter in die Länge. Daher überlege ich stattdessen das Solution Jasper 2005 (ebenfalls bike-discount) zu bestellen. Mich würde mal interessieren, was ihr meint welches Bike das bessere ist bzw. wo jeweils die Vor- und Nachteile liegen!? Der Preis ist mit 999 € der selbe... Danke schon mal für die Antworten. Sonnige Grüße, rocterra |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich würde sogar eher das solution nehmen, die reba ist ja der überflieger dieser saison, da muss mnitou momentan arg zulegen um wieder dranzukommen. der rahmen dürfte eine ähnliche qualität haben und die anbauteile sind vergleichbar...........
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke schon mal für die Antworten...
Hat sonst noch jemand eine Empfehlung für mich? Worüber ich mir gerade noch ein wenig Gedanken mache ist das Gewicht vom Solution (12,7 kg)... Zu viel?? Habe diesbezüglich leider keine allzu große Ahnung... rocterra |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Gewicht ist nicht so schlimm. Mein Rad wiegt 13kg und ist ein Fully mit lauter Leichtbauteilen. Ab 14kg würde ich mir Gedanken machen. Wenn Du damit keine Rennen fährst, ist das Gewicht wirklich ausreichend. Die meisten anderen Gewichtsangaben sind meist um ein Kilo gedrückt. Wenn ich Räder nachwiege, sind sie oft um die 12,5kg (Hardtails wohlgemerkt).
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|