|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
Ich bin neu hier und habe ein großes großes Problem. Hab eigentlich ein sehr schönes Hardtail (SE 7005/ ´03) mit dem ich bisher sehr glücklich war. Seit dem aber mein Radlkumpel sein neues Steppenwolf-Fully hat, wird mir der Spaß etwas verdorben, weil er mir in schwererem Gelände gnadenlos davon fährt. Jetzt ist für mich die Frage, soll ich mein Rad umbauen und wenn ja, was für ein Rahmen ist angemessen oder, soll ich mir gleich ein neues Rad kaufen. Ein Händler hat mir für mein Rad, das ich gerade erst mit einer Black Platinum aufgerüstet habe, EUR 560,- geboten und will mir das neue AMS Comp (gerade im aktuellen Heft getestet) für EUR 1499,- verkaufen. Ist das ein guter Deal? Ist mir eigenstlich zu schade für mein Rad. Was kann man da raten? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Tja, Preise für gebrauchte Bikes sind leider ziemlich niedrig, aber das Angebot vom Händler ist schon ein bisschen frech. Da würdest Du auf jeden Fall mehr kriegen, wenn Du die Teile einzeln bei eBay verkloppst. Mein Rat: behalt das Hardtail und kauf Dir das Cube. Da geht bestimmt auch noch was beim Preis. Dass man den Frust kriegt, wenn man mit dem Hardtail versägt wird, ist nur zu verständlich. Ich kenn' da auch ein paar.
![]()
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Na das wär mir natürlich das liebste, allerdings spielt da mein Geldbeutel nicht ganz mit, kann mir derzeit nicht ohne schlechtes Gewissen leisten, einfach zusätzlich 1500 Öre zusätzlich für ein Rad auszugeben. Meine dritte Option ist natürlich das Hardtail noch so lange zu fahren, bis ich mir was richtig gutes leisten kann (ams PRO o.ä.) und ordentlich trainieren, damit ich den Fully-Vorteil mit den Wadeln ausgleichen kann. Trotzdem nochmal die Frage: Welche Rahmen haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und ist der Umbau problematisch?
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Günstige Fully Rahmen, die was taugen, sind relativ rar! Da gibt es die diversen No Saint Modelle, die sind ganz ordentlich, und preislich irgendwo zwsichen 500 und 700 Euro. Macnhmal haben auch die Discounter anständige Rahmen der Hausmarke zu guten Preisen, alelrdings kann man da auch schlechte Konstruktionen erwischen.
Bei den meisten Herstellern kosten aber einzelne Fully Rahmen mit Dämpfer ab 1000 Euro aufwärts! Dazu kommen eine neue Sattelstütze, oft ein neuer Umwerfer. Und aufpassen bei der Schaftlänge der Gabel, da gibt es auch keine Verlängerungspillen, die wirken
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|