|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5700 (2009) / EDL-Schmiede Custom HT
Bilder: 4
|
Hi zusammen,
die Gleitbuchsen an meinem AMR Plus sind schon etwas verschlissen und haben deshalb im in der oberen Dämpferaufnahme etwas Spiel. Ich habe jetzt einfach den Dämpfer umgedreht (Reduzierhülsen raus und die oberen nach unten), jetzt ist das Spiel ausgeglichen. Meine Frage zur Absicherung: Dürfte ja nix ausmachen, wie rum der Dämpfer drin is, oder? Hab auch schon Bilder von AMR+ gesehen, die den Dämpfer anscheinend standardmässig andersrum eingebaut haben... DANKE!
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Oh ha...
sag mal, wolltest Du die Gleitbuchsen nicht schon vor Monaten wechseln? Dadurch es imemr mal Bikes mit umgedrehten Dämpfern gibt, würd ich pauschal sagen, könnte gut gehen^^. Welchen Dämpfer hast Du denn drin? Den X-Fusion? Auf Numemr sicher gehste da, wenn du Dich an den HErsteller des Dämpfers wendest und nachfragst. So verlierst Du auch die Garantie nicht. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dem Dämpfer ist das wohl völlig schnurz. Gibt ja auch reichlich Räder, wo er in allen möglichen anderen Stellungen eingebaut werden muss, weil einfach kein Platz ist oder er horizontal eingebaut werden muss.
Du musst nur aufpassen, dass er nirgendwo anecken kann, das mögen die nicht so gern
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Hab den X-Fusion O2 PVA drin, anecken tut er nirgends... sieht nur jetzt ein bisschen gewöhnungsbedürftig aus...
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Zitat:
hey zusammen, such doch mal nach der deutschen Vertretung von X-Fusion <klick mich jetzt !> , sitzten in Hannover soweit ich das noch im Kopp habe und schreib die mal an. Rückantwort hatte bei mir keine 24h gedauert. Die bieten auch Servicepakete für ihre Bauteile an. So´n Tausch von Lagern ist nicht recht teuer, hätte bei mir etwa 25 Euro inkl. Versandgekostet, meinen ich. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi zusammen,
Hi Sakura. Schön, mal wieder von Euch allen zu hören. Ich war in letzter Zeit viel unterwegs, bin umgezogen und hab nicht so viel Zeit zum Biken. Trotzdem super, dass einem hier ja immer geholfen wird! Also ich werd mal die Reset-Racing-Leute anmailen und nach den Gleitbuchsen fragen. Sind hier zwar etwas teuerer aber dafür bekomm ich ja hoffentlich passende! DANKE
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|