|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe viel gesucht, aber nichts eindeutiges gefunden. Meine Frage: Meine freundin und ich haben uns neue Bikes gekauft. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Mittel für die "tägliche" Dämpferpflege und Tipps zur richtigen Anwendung. Ausstattung bei mir: - Rock Shox Reba RL PopLoc, 100mm - Manitou Radium RL, 100mm Federweg Am Rad meiner Freundin: - Suntour Raidon Air, 100mm, Remote Lockout Kann ich für alle Dämpfer das selbe Mittel nutzen? Wenn ja welches und wie nutze ich es am besten? Dank im voraus fightingfalcon23 |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Brunox Federgabel Deo - für alle drei Dämpfer...
Brunox Epoxy, TurboSpray, Lubri-Food, IX-50, IX-100, BikeCare, Waffenpflege Grüße Absolom |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich halte von den ganzen Sprays nix, die waschen zu viel aus. Tauchrohre mit nem weichen Lappen abwischen und fertig. Hin und wieder mal das Radl auf den Kopf stellen (dabei aber nicht die Bremsen ziehen), damit das Dämpfungsöl wieder die Schaumstoffringe tränken kann; ansonsten ein paar Tropfen Federgabelöl auf die Standrohre bzw. den Kolben geben, ein paar mal einfedern und den Rest abwischen.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|