|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Ghost AMR Lector Plus 7700
|
Habe ein Problem mit meiner Scheibenbremse: Avid Elixir R Disc 203/185 mm
Im Stand Vorderbremse gezogen, kann ich plötzlich das Rad 2-3mm vor und zurück schieben. Hinten gehts nicht. Beim Fahren und dann plötzlich vorne Bremsen gibts kleiner Schlag. Reifen ab = Scheibe sitzt Fest, Bremsblock sitzt fest. Reifen wieder drauf = Steckachse und Reifen sitzten in Ordnung. Bremse gezogen, gleiches Problem immer noch............?????????????????????????? Wer weiß Rad oder îst das Normal?????????? ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Könnte auch sein, dass Dein Steuersatz locker ist.
Zum Prüfen: VR-Bremse ziehen, Rad vor und zurück bewegen und dabei eine Hand (nacheinander) an die obere und untere Steuersatzlagerschale halten. Wenn Du da Spiel feststellst muss der Steuersatz nachgestellt werden. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
So jetzt hast mich Erwischt was ist die Steuersatzlagerschale wie sieht die aus kann mit dem Begriff nichts anfangen. Fahre seit etlichen Jahren Bike und jetzt mit nem Profibike komm ich nicht zurecht....LACH....
Wenn ich se hab wie stell ich den Steuersatz nach????? . lg |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
OK hab ich jetzt getestet, der Steuersatz ist es nicht.
Vorderadbremse gezogen mit rechter hand, dann mit linker an reifen ca halben cm in jede richtung verschiebbar, hab gesehen das die Scheibe aber fest steht??????? ![]() ![]() ![]() lg |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
klassischer fall: nabenspiel
sollte jedoch bei 100km laufleistung auch nicht sein. wenns nen klassisches laufrad ist, lässt sich das spiel einstellen. wenns nen systemlrs ist nicht. ab zum händler. garantie^^ |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auch wenn du sagst, die Bremsscheibe ist fest - ich würde da doch mal noch ein bisschen die 6 Schräubchen festziehen. Dafür brauchst du nämlich nur einen T25 Torx und nicht gleich einen Lauf zum Händler
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also Bremsscheibe überprüft, nichts zum nachziehen, also Morgen Früh gleich zum Ghost-Händler. Danke für eure Hilfen und Tipp´s, werde mich melden wenn ich mehr weiß....
lg M. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|