|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Moin zusammen...
wie der Titel schon sagt, habe ich an meiner Recon ein Knacken/Schlagen festgestellt. Eine Einschräkung des Dämpfvermögens konnte ich nicht erkennen. Jedoch habe ich auf den ersten Kilometern im Gelände das Gefühl, mir käme gleich das Innenleben entgegen. Nach ca. 6 Kilometern legt sich das ganze auch schon wieder. Bremsleitung und andere Züge können nicht die Ursache sein, die sitzen alle fest und dort wo sie sollen Könnt ihr mir sagen, ob das "normal" ist oder was eine mögliche ursache dafür sein könnte? Besten Dank schon einmal im Voraus und noch einen schönen Sonntag
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zieh mal an der Vorderradbremse und dann schiebst du vor und zurück. Wenns dann wackelt könnte es der Steuersatz sein, dann müsstest du den nachstellen.
Es könnten auch die Gleitbuchsen in der Gabel sein, dann müssten die getauscht werden.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Buchsen kannst du sehr zuverässig selbst kontrollieren, indem du die Gabel rausnimmst und komplett alles abschraubst (sind ja nur Bremsen und Laufräder^^)
Dann legst du sie mit den Ausfallenden und der Gabelbrücke auf den Boden, setzt dich drauf und wackelst mit der Hand am Gabelschaft. Wenn da merklich Spiel ist, ab damit zum Händler und Buchsen tauschen lassen (wird wohl ein paar Tage dauern dann).
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|