|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: 2010er Radon Stage 5
|
Hallo, ich bin beim Aufbau eines alten Bikes. Jetzt komm ich nicht weiter da etwas fehlt.
Was genau für ein teil fehlt hier um die Stange der Federgabel zu Zentrieren? http://www.bilder-hochladen.net/files/318p-1p-jpg.html (Sorry für die Bildgröße) Auf was muss ich achten wenn ich mir das fehlende Teil kaufen möchte. Danke... |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
ähm da fehlt die obere abdeckschale vom Steuersatz^^
nachkaufen wirste die net können...kauf dir liebe rgleich nen neuen steuersatz...und da würd ich dir gleich zu nem industriegelagerten raten...ist haltbarer und versüfft nicht so schnell. sag mal, hast du den lackieren lassen? täusch ich mich, ode rwurde ne lagerschale mit lackiert?^^ ach ja der muss eingepresst werden. das kann aber ein örtlicher händler. Nimm am besten einen von Cane Creek. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo Lytec,
hallo ripstar, hier fehlt vor allem der Zentrierring (neben der Abdeckung) Ausserdem noch diverse Spacer und der Vorbau.... Ansonsten tät ich auch gleich nen neuen Steuersatz nehmen. Cane Creek muss nicht sein. Bei normaler Beanspruchung tut es auch ein Lizenzprodukt. Z.B. dieser hier - Cane Creek / Tange LAV-82 1 1/8 Ahead - ist sogar Industriegelagert.
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Mitglied
Bike: 2010er Radon Stage 5
|
Hallo und Danke für eure Antworten
Zitat:
Ich kaufe mir jetzt also einen Steuersatz. Der Kommt dann oben und unten da rein wo jetzt die Kugellager sind. Danach kommen die Spacer, der Vorbau, die Kappe wird oben festgeschraubt und fertig. Stimmt das so? Kann mir gar nicht vorstellen wie das alles hält. ![]() Danke |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Keine Bange, ist eigentlich ganz einfach. Man muß nur erst das Prinzip verstanden haben.
Hier kannste dir den FSA Katalog runterladen. Gleich auf den ersten Seiten findest du bereits Explosionszeichnungen zu den jeweiligen Steuersätzen (Prinzip ist immer das gleiche). Da wird dir dann schnell alles klar - http://www.fullspeedahead.com/storag..._Catalogue.pdf Viel Spaß beim Studium....
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn du den neuen Steuersatz kaufst, pass auf, was für einen du nimmst.
Erstmal sieht es nach eineinachtelzoll aus - des weiteren würde ich jetzt mal auf semi-integriert tippen (es gibt noch Ahead und integriert). Falls ich mich irre, möge mich jemand korrigieren! Am besten, du misst den Steuerrohrinnedurchmesser genau nach, sobald du den alten Steuersatz rausgenommen hast (pass dabei auf, dass du dir den Lagersitz im Rahmen nicht versaust). Was ist das überhaupt für ein Rahmen?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|