|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Zunächst einmal möchte ich sagen dass ich absoluter Laie bin und euch darum bitten mir zu verzeihen wenn ich dumme Fragen stelle. Also ich habe folgendes Problem: meine alte Rockshox Jett ist irgendwann stecken geblieben und ging nicht mehr los. Dann hat sie ein bekannter reparieren wollen mit zwei schrauben jedoch die schaftlänge nicht beachtet und jetzt stand das rad schief. Jetzt brauche ich eine neue Federgabel. Bitte verzeiht mir, da ich absoluter Laie bin kenne ich die Begrifflichkeiten nicht. Zur Gabel: Die sieht so aus: Zippyshare.com Maße wie folgt (Messfehler von 1mm möglich, da Zollstock + eingeschr. Sehvermögen) Die Gabel an sich (also von der Radaufnahme bis zu dem Bereich wo das rohr was durch die Lenkeraufnahme gesteckt wird anfängt nach oben Rauszustehen: 46cm (ist jedoch nicht ganz ausgefahren da wie gesagt stecken geblieben) Der Durchmesser des Rohres was oben Rausguckt: 2,5cm Länge des Rohres (sichtbarer Teil gemessen ab obere Kante Gabel): 21,7cm Aufschrift auf dem Rohr: 2000 001705 GS1 DurchmesserDistanzringe (liegen neben der Gabel): 2,9cm Aufname am rahmen für das Rohr von der Gabel: Zippyshare.com Oberhalb des Bulls Logos kamen fünf Distanzringe die oben auf dem Bild neben der Schaltung sichtbar waren. Der Unterste war dieser hier und trug folgende Aufschrift: YST Corp G-Force CS 568 Zippyshare.com An dem Stück des Rohres was dann noch frei guckte wurde der Lenker mittels dieses Teils befestigt: Zippyshare.com Das Rad was in der Gabel hängt hat einen Durchmesser von 57cm Da ich die Gabel über das Internet bestellen möchte brauche ich Eure Hilfe: Wie drücke ich mein Anliegen professionell aus? Was sind die Fachbegriffe und Daten die für eine Suche nach einer neuen Gabel relevant sind? Worauf muss ich achten damit ich einen passenden Ersatz bekomme? Könnt ihr mir einen passenden Ersatz empfehlen? Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar! Geändert von thevipermg (15.05.2011 um 22:48 Uhr). Grund: Anmerkung zu Gabellänge hinzugefügt! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|