|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo, sehr geehrtes Forum!
Hab eine Frage, mein Scott Scale 10 hat eine Fox 32 F100, RL steht zwar nicht drauf, ich gehe aber davon aus, dass R für Remote und L für Lockout steht, also muss es eine RL sein. Nun, wenn ich den Remote Lockout Hebel betätige, lässt sich die Gabel zwar deutlich schwerer nach unten drücken, von Sperre kann allerdings keine Rede sein. An der Unterseite der Gabel sind aber nur 6-Kant-Schrauben und keine Verstellrädchen. Ist es überhaupt möglich die Lockout-Auslösekraft bei dieser Gabel zu verstellen? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Hi, Also bei Fox verhält sichs anders, als bei Suntour^^
R steht für Rebound L für Lockout C für Compression gelockt bei Fox heißt nur, dass die von oben keine Stösse annimmt. Jedoch per BlowOff Ventil für gröbere Schläge einen Teil des Federwegs wieder frei gibt. Daher wird die nie komplett gelockt sein (steht so auch im manual deiner Gabel). Daher: nein, du kannst die Lockoutlösekraft nicht verstellen. Das dürfte nur die Terralogic können. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
das geht, zumindest Manchmal Schau mal auf der Seite wo der Lockout zumacht, denke wenn du auf dem Radel hockst rechts, muss oben ein kleiner Knopf sein mit Lockoutforce oder sowas. Damit geht das. Wenn der nicht da ist, dann geht es nicht *g*
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke, danke!
Das Scott 10 ist im Internet nämlich folgendermaßen beschrieben: dropout / PFBB9Replaceable hangerSDS shock damping systemGabel: Fox 32 F100 RL / Air springRebound adjustableRemote Lockout left / Tapered100 mm travelSteuersatz: fahrräder , mountainbike , scott ich dachte, "adjustableRemote Lockout" bedeutet, dass die Lockout Force einstellbar sei. Auf dem rechten Holm habe ich nur den roten Zugstufen-Einstellknopf, wie auf diesem Bild. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schaut deine Gabel genau so aus wie auf dem Bild?
An der Gabel am Bild geht es, meines wissens nicht, auf jeden Fall nicht oben Bei manchen Gabeln kannst du auch unten die Lockout Kraft einstellen, geht bei dir aber auch nicht glaube ich. Aber ganz ehrlich das brauchst du nicht, einfach blockieren und gut ist. Wenn sich die Gabel wirklich nicht Blockieren lässt, kleiner Trick. Mach das Lockout auf, Feder einpaar mal kräftig ein und aus, dann müsste sie wieder zumachen. Probier das mal, wenns nicht klappt gibts den nächsten Tipp
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|