|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo zusammen,
ich fahre ein Cube Acid Midseason mit einer Rock Shox Dart 3. Zur Zeit ist der Poploc lose, also die Gabel federt. Leider kann ich den Hebel nicht mehr fixieren. Er rastet quasi nicht mehr ein. Vielleicht zum Hintergrund, keine Ahnung ob das was damit zu tun hat:Am WOchenende war ich damit ein wenig im Dreck unterwegs. Anschließend hab ich das Rad auf Sattel und Lenker gestellt und mit einem gut nassen Schwamm sauber gemacht. Vielleicht ist dabei Wasser von unten in die Gabel gekommen!? Könnte sowas dafür verantwortlich sein, dass der Hebel nicht mehr festzustellen geht? Wenn ich den Hebel oben festhalte (weil er sich ja von selbst nicht oben hält) dann bleibt die Gabel auch hart. Also die Funktion der Feststellung der Gabel scheint zu funktionieren, nur der Hebel rastet eben nicht ein, bzw bleibt nicht von allein oben. Achso, das Rad ist etwas über ein Jahr alt. Also Alterserscheinungen schließe ich aus. Zumal ich es bisher nicht wirklich stark beansprucht habe. Eher Asphaltfahrten etc... Vielen Dank für eure Tips schonmal. VG, Kathi Geändert von kathi007 (24.11.2010 um 06:44 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
da ist an dem hebelchen ja so ein kleiner knopf den du zu wieder lösen drücken würdest. dieser hängt fest. also mal mit nem flachen schraubendreher oder einen saitenschneider vorschtig bis zur "feststellung" rauspoppelt und mit wd-pfirsich wieder gängig machen.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|