Zurück   outdoorCHANNEL > MountainBIKE > Bikes, Parts und Equipment > Gabeln und Dämpfer
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2010, 22:49   #1 (permalink)
Mitglied

Standard Rock Shox Recon Race RL Focus Black Forest 2o1o

Hi,

Ich bin neu hier, ich hoffe es ist okay, das ich mich hier bis jetzt nur angemeldet hab um diese Frage loszuwerden. Ich könnte mir gut vorstellen mich in Zukunft hier mehr einzubringen, bin aber bis jetzt noch ziemlich neu im Mountainbike sport.

Ich habe mir heute ein Focus Black Forest 2010er Modell gekauft. Das Bike gefällt mir sehr gut nur mit der Federgabel kann ich meiner Einschätzung nach nicht wirklich was anfangen. Ich bin naiverweise, weil der Händler mir das bestätigt hat, davon ausgegangen, dass die Recon Gabel in meinem Fahrrad eine Luftgefederte Gabel ist. Das hätte mir so weit ich weiß die Möglichkeit gegeben sie gut an mein Gewicht (100kg) anzupassen.
Weil mir das Fahrrad gut gefiel und ich dachte dass es kein Problem wäre die Gabel anzupassen, hab ich mit einer Anzahlung zugesagt, dass ich das Fahhrad kaufe, wenn ich es in zwei größen ausprobieren kann.
Dann bin ich also vorbeigekommen zur anprobe, L hat mir gut gepasst, und hab dann noch gefragt, ob die Federgabel noch auf mich eingestellt werden kann. Da hat sich dann der Angestellte mit beschäftigt, wusste offenbar nicht wirklich was mit der Gabel anzufangen, hat sich dann die Anleitung geholt und meinte dann nach 5 Minuten das ist ja garkeine Luftfedergabel und hat sie weiter eingestellt. Ich habe (vllt dummerweise) in der Zwischenzeit, das Fahrrad bezahlt trotz der unerwarteten Wendung, weil ich dachte dass er die Gabel dann trotzdem passend einstellen könnte und weil ich mich wegen der Anzahlung verpflichtet gefühlt habe.