|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
So mal schauen ob ich alles richtig mache
Also ich habe mir ein gebrauchtes Specialized Stumpjumper FSR von 2006 gekauft. WAr auch alles ok, bis jetzt. Aber nun macht mir mein Fox Triad zu schaffen. Das Problem ist, ich habe den Luftdruck nach meinem Gewicht eingestellt aber er federt überhaupt nicht mehr bzw. er schlägt durch. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte oder ob ich mir lieber gleich nen neuen besorgen soll...Thx im voraus |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: SPECIALIZED Stumpjumper FSR100 Expert Disc 2005 & ToutTerrain Singeltrailer
|
Hi FlamingHomer,
das hört sich für mich erst mal gar nicht so gut an ... aber bevor der "Spekulatius" ausgepackt, wird erst noch mal ein paar Fragen: - wie steht der kleine blaue Hebel auf der Dämpfer Unterseite (links, rechts, nach vorne) ? - wieviel Bar hast Du drauf gepumpt ? - wurde der Triad mal in einem Bikeshop gewartet? - ist der Dämpfer sauber und geölt? Grüße febbelsroom
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
1. Naja nur bei der Locked Stellung da reagiert er noch ein wenig. ALso er macht den Dämpfer fast ganz zu.
2. es sind 300 psi was eigtl. für mein Gewicht von knapp 95 kg eigentlich schon zuviel ist 3. Ich habe ihn noch nie warten lassen. Wüsste jetzt auch nicht welcher Bikeshop das in meiner gegend machen würde. Komme aus 64653 Lorsch. 4. ja sauber und geölt ist er. bin ziemlich ratlos... |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
300psi ist nicht nur eigentlich zu viel! Nach Tabelle sollten bei Deinem Gewicht so 210 rein, damit würde ich erstmal anfangen.
Was meinst Du denn mit "federt überhaupt nicht mehr bzw. er schlägt durch"? Das sind zwei genau entgegengesetzte Aussagen.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Wenn er bei 300psi durchschlägt, also komplett und mit Schwung einfedert, dann ist entweder die Pumpe kaputt oder der Dämpfer! Und damit solltest Du dann zu einem Händler, fürchte ich, es sei denn, Du traust Dir einen Service zu.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
![]() Was brauch ich denn da an werkzeug... Das die Pumpe kaputt ist schließe ich mal aus...oder ich geh mal an die tanke und schau mal da wieviel bar ich wirklich drauf habe?! |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
300psi sind 20 bar, das dürfte kein Tankenkompressor schaffen
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|