|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich habe eine Frage zum Gabeltausch. Ist es problemlos möglich die original: Rock Shox Revelation Team, AIR, Remote Lockout, Rebound, Tapered, 20mm Axle gegen eine Fox Talas zu tauschen und was bräuchte ich um die original 18er Scheibe gegen eine 20er zu tauschen? Viele Dank für Tipps Sebastian Geändert von seb-zero (05.05.2010 um 09:34 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Fox 32?
Prinzipiell möglich. Aber: - Schaftlänge muss bei der neuen Gabel ausreichend sein, sollte sie gebraucht sein - Wenn die neue Gabel keinen konischen Schaft hat brauchst Du einen Reduziersteuersatz - Die Fox 32 gibts nicht mit 20mm-Achse, ergo brauchst Du eine neue Nabe bzw. ein neues Vorderrad Für die Bremse brauchst Du: - neue Scheibe, klar - neuer Adapter Mal alles von den Kosten abgesehen. Du überlegst doch, Dir das RAM neu zu kaufen, richtig? Warum dann gleich ein Gabeltausch? Die Revelation ist doch gut!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. Geändert von Firefly (05.05.2010 um 09:51 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo seb-zero,
der Gabeltausch ist dann problemlos, wenn du eine Talas mit dem gleichem Federweg wählst. Ansonsten sind +/- 10mm Federweg auch nicht sonderlich problematisch. Um eine Bremsscheibe von 200mm für eine 180er zu verbauen brauchst du einen anderen Adapter für die Montage des Bremssattels. Natürlich vom Bremsenhersteller für die entsprechende Bremse. Bietet dir jeder Händler, Kostenpunkt ca. 10,- bis 15,- Euro. Edit: @Firefly, schon wieder zeitgleich Eventuell kann man die Nabe umrüsten. Einige Nabenhersteller bieten entsprechende Teile an. Z.B. Hope.
Es muss gespart werden, koste es was es wolle! Geändert von Suedalpler (05.05.2010 um 09:56 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Habe gerade gesehen. Offensichtlich ist das bei Fulcrum nicht möglich.
Wenn es ein neues Rad ist geht es eventuell über einen Tausch bei Fulcrum. Mal nachfragen.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für die flinken Antworten.
Dann fällt die 32er Talas weg. Eine andere Nabe wäre mir zu viel Aufwand und die 36er Talas ist zu viel des guten. Ich wollte die Gabel tauschen, weil ich diese Remote Lockout-Systeme nicht mag Die 20er Scheibe muss aber sein |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|