|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
orginal ist eine 75mm gabel verbaut,richtig?
generell spricht nichts dagegen. du musst nur damit rechnen, daß das vorderrad etwas früher nach luft schnappt, wenn du bergan fährst! ich habe selbst mal einen solchen umbau gemacht. das bike habe ich danach nur auf der strasse genutzt (in der kurzen zeit in der ich es noch hatte) und fand, daß die fahreigenschaften sich verbessert hatten!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Lenk- und Sitzwinkel werden flacher, das Tretlager kommt höher, das VR fängt früher an zu steigen. Außerdem werden die Kräfte, die auf den Rahmen wirken, größer.
Fazit: ich würde auf die Maßgabe des Herstellers vertrauen, im Zweifel nachfragen. Falls da partout nichts herauszufinden ist: von 80 auf 100mm sollte gut gehen, mehr auf keinen Fall. Außerdem ist die Einbauhöhe wichtiger als der Federweg
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Die da:
Radl-Wiki - Einbauhhe
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Hab jetzt auch ein Bild zur Verdeutlichung in den Beitrag eingefügt
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|