|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi
Wie kann ich an meiner Rock Shox Tora 302 Poplock das Federelement wechseln. Ich hab das Standardelement drin und das federt eindeutig zu wenig. Ich wiege ca. 63-65kg und da wollte ich ehermal die gelbe Feder einbauen. Auf einer englischen anleitung zerlegen die das komplette Teil, also Standrohre raus etc.. Mein Händler meinte Schraube links oben raus, Dämpfer element raus, neue Feder ran und gut. Was jetzt??? doobie |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Joa, gut möglich! Wenn Du Dir unsicher bist ist der Gang zum Händler besser
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi
Ich habs jetzt mal probiert die Feder zu wechseln. War eigentlich ganz einfach und echt nicht die Anstrengungen wert (Handbuch und Reperaturanleitung lesen etc.) Vom Ablauf her: 2,5mm Imbus Schraube an der Preload verstellung rausdrehen, dann mit nem 24mm Schlüssel / Ratsche die Schraube vom Federbein raus. Dann die Feder leicht eindrücken und die Feder rausnehmen. Neue Feder rein, 24mm Schraube wieder drauf und zum Schluss die Preload Verstellung wieder drauf schrauben. Zeitaufwand ca. 10 Minuten. Die Gewinde etc. kann man gleich auch vom Staub befreien. Gruß doobie |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|