|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Votec F7 getunt
|
Versuche gerade, einen RockShox SID XC adjust in 165 mm einzustellen, Fahrergewicht inkl. allem Zubehör 60 kg. Leider habe ich nur Werte für einen 190er Dämpfer vorliegen und die hier angegebenen Werte für beide Kammern kann ich nicht übertragen. Kann mir jemand einen Richtwert für Haupt- und Negativkammer geben ? Die Feinabstimmung werde ich dann vor Ort vornehmen. Danke.
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
ganz grober richtwert.
fahrergewicht x 2= kammerdruck in psi!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das ist aber wirklich ganz grob! Schließlich entscheidet der Rahmen über die Anlenkung und das Übersetzungsverhältnis doch mindestens genauso sehr darüber, wie Gewicht und Druck zusammenhängen.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Votec F7 getunt
|
Danke für die Info. Diesen groben Wert hatte ich auch, aber über die RockShox Empfehlung 65% vom Fahrergewicht. Da komme ich auch auf etwa 8,5 Bar. Problem bei diesem Druck ist das Befüllen der Negativkammer bei diesem kurzen Dämpfer. Bis denn.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|