|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sollte man eine Gabel evtl. nicht völlig entlastet, bzw. negativ belastet lagern?
Ich frage, da ich mein Rad ab heute an einem Radlift hängend "parken" möchte. Nun ist die Gabel jetzt negativ belastet, da das Rad und die Bremse die Gabel nach unten ziehen. Es handelt sich dabei um ne Durin SL.
Hey, I know, you're fallin' and you can't get up Geändert von Postaldude (17.08.2009 um 21:02 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
ich glaube kaum, daß das dir und der gabel nachteile bringt. eher im gegenteil würde ich mal sagen.
außerdem fährst du ja fast täglich mit dem ding. also ich denke, da brauchst du dir keine sorgen machen.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich bezweifle zwar, dass es Nachteile bringt aber die Frage ist auch für mich interessant, da mein MTB vielleicht auch bald an so einem Lift hängt. Hab mir da aber keine Gedanken gemacht. Im besten Fall schonst du damit deine Stahlfeder oder biegst sie wieder zurecht und wirkst damit dem Verschleiß entgegen. Na gut, sehr weit an den Haaren herbeigezogen...
@Postaldude: Gell, deiner ist von Aldi? (Meiner nicht, aber ähnlich)
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab ich schlechten Shit geraucht oder was? Ich häng mein Rad doch nicht an was vom Aldi auf......
Nee der Lift ist vom Hundesport Discounter H&S. Fahrrad-Lifter
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
mich würde jetzt mal interessieren, dbc, wie du auf feinkost albrecht kommst?
![]()
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|