|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
Gemeinde!
Ich suche für einen Kollegen eine Gabel mit Cantiaufnahme. Der Federweg sollte so um die 100mm betragen. Ich hate so an die Raba U-turn mit 85-115mm gedacht, nur leider finde ich sie nicht mit Canti. Kann mir jemand da einen Tip geben oder Alternativen nennen? Der Kollege möchte so zwischen 300-400€ ausgeben. (Je günstiger desto besser, da das bike ein GT Zaskar LE ist) ![]() das ist nicht sein bike. das bild habe ich nur rausgesucht, damit ihr euch was drunter vorstellen könnt. die bremse ist übrigens eine HS33-falls das wichtig ist!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! Geändert von gostereo (29.07.2009 um 11:20 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Okay, nach der guten Scheibenbremsenberatung kriegste nun au was von mir:
Ich weiß ja net, ob Du im Handel selber tätig bist und so an die Gabeln zum EK kommst. Daher geb ich Dir ein paar allgemeine Gabeln mit nem ungefähren VK von maximal 400€ Also die Reba gibts scheinbar wirklich nicht mehr mit Cantis. Auch bei der Recon siehts recht schlecht aus. Hab aber trotzdem was gefunden^^ Hier meine Empfehlungen: Rock Shox Recon Race Solo Air Disc/Canti Gabel Modell 2010 - BIKE-COMPONENTS.DE Suntour Axon RLD Gabel - BIKE-COMPONENTS.DE Magura Menja Firm/Disc Gabel - BIKE-COMPONENTS.DE Also dei Recon ist echt gut. Hab ja so ne Ähnliche. Du kannst diese ja intern mittels Spacer umstellen. Die Axon ist ne Racegabel. Sehr straff und hat auch ziemlich gute Bewertungen bekommen. Die Menja ist genial. Optisch klasse und dann auch mit FirmTech (wie auf deinem Bild) und liegt im Bereich der Reba. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
|
danke, schonmal.
ich persönlich würde ja die magura bevorzugen, aber mein kollege hat das letzte wort. (schade eigentlich, daß man nicht das geld anderer leute ausgeben darf.)ich habe gerade auch noch was gestöbert. und folgendes gefunden: Tora 318 Solo-Air 120 mm Canti DART 2 schwarz und 33 TST2 100mm was haltet ihr davon?
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! Geändert von gostereo (31.07.2009 um 15:18 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hmm Marzochi sind zu schwer und haben auch immer ein wenig mit der Dichtheit zu kämpfen. Technisch hinken sie leider auch ein wenig hinterher.
Hmm die Tora hat sie gleiche TEchnik wie die Recon. Aber eben billigere Materialen. Die dart 2 würd ich nicht nehmen. Ist ne Einsteigergabel und von der Performance her kannste da auch ne Suntour XCR nehmen. Tja die Magura is scho geil. Zumal dann auch die HS33 so schick wieder verbaut werden kann^^ |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
okay dann eben die hatten im 08er Jahr mit Dichtheit zu kämpfen^^ So ists genauer. Bezog sich auch auf die 08er Modelle.
Was is aber immer noch geil finde: die Marzochi sehen teilweise so aus wie die Suntourgabeln^^ Bis auf das M an der Brücke. Selbst an der 33 TST2 der Speedlockout sieht aus wie von ner Raidon^^ oder die Schraube an der Gabelkrone: eindeutig Suntour^^ Geändert von ripstar_ger (29.07.2009 um 18:16 Uhr). |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich habe mir vor kurzem die Tora 318 U-Turn, für mein etwas betagtes MTB, geholt. Die hat auch noch Canti Bolzen dran und funktioniert super, das Mehrgewicht von ca 200g gegenüber der Recon ist mir Perönlich egal. Ist halt schön das man Sie absenken kann , 85-130mm, der Lockout ist auch gut zu gebrauchen. Gruß Uli |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
tja i hab mir die 200gr. gespart und hab die recon mit cantis^^ und u-turn^^
Bin auch vorher die Tora gefahren und muss sagen, dass die recon einfach besser anspricht und auch nen hauch steifer mir erschien. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
und die ganze zeit druntergedreht fahren ist auch nicht so das wahre! na fahre gleich mal nach rose und schau mal, was die da so im sold out haben!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|