|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Hi Leute.
Heut kam ein Kumpel in den Laden und der sucht für den Aufbau eines Downhillbikes ne vernünftige Gabel. Bisher hatte er ne Manitou Stance drin. Die is ihm aber viel zu klein^^ Was denkt ihr, welche der 3 Gabeln ist die bessere. Gerade auch auf Preis Leistung hin. Rock Shox Boxxer Team SRAM | RockShox | Downhill | Boxxer Fox 40 RC2 FOX RACING SHOX :: BIKE : FORKS : 40 RC2 RST Sigma RST |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Dezent unterschiedliche Preisregionen ^^
In ihren jeweiligen Regionen sind die Gabeln jeweils super. Auf was legt er denn gesteigerten Wert? Und in welchen Rahmen soll die Gabel?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hey ho^^
Dachte mir scho, dass Du der richtige Ansprechpartner bist^^ Die Gabel soll an nen Nox Flux HC 8.0 Rahmen. Flux HC 8.0 Also er will damit halt ein wenig spaß haben. Fährt a bissel im Riesengebirge, Erzgebirge etc. Also für meinen Teil und auch für den Geldbeutel des Kunden würde ja die RST reichen. Okay es is ne Upside Down Gabel. Die ham doch das Problem, dass die flattrig beim Bremsen werden. Oder? Oh man. ich hab endlich gerade die Preisliste für die Fox gefunden. Ich glaub die fällt raus. knappe 2000 SCheinchen...oh ha... Die Boxxer Team kommt ja 850...nur die RST such ich noch... und gefunden^^ okay 760€ is ja net all zu viel weniger als die Boxxer Geändert von ripstar_ger (20.07.2009 um 17:41 Uhr). Grund: preis gefunden^^ |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Zum Freeriden fände ich ja ne SC-Gabel praktischer, die sind einfach flexibler als DCs. Gut soll zb die Durolux sein, und die ist noch dazu günstig. Die könnte er dann mit dem 1.5"-Schaft direkt einbauen. Da bräuchte er evtl zwar nen neuen Steuersatz und neuen Vorbau (oder hat die Stance 1.5? denke nicht), hätte aber halt auch nen steifen Schaft.
Wenn er mehr Geld ausgeben will gäbs bei RS dann zB die Totem. Die RST kenne ich gar nicht; Boxxer bin ich auch noch nicht gefahren, soll aber ja gut gehen.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmm hab ihm ja auch die totem vorgeschlagen oder halt die durolux...aber er will unbedingt ne DC Gabel haben. Hab keine Ahnung warum...
Also wenn die Sigma die Nachfolgerin der Alfalfa is, dann ist die echt geil. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Kenn ich beide nicht. Unbedingt DC? Naja, wenn er meint.......
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich finds auch übertrieben. Aber er findet die optik gut. Naja...hab auch noch die ROne von RST als DC gefunden. die kostet nur 500€ oder halt die einfache Boxxer Race. Weiß sowieso net, warum der soviel Kohle ausgeben will.
Naja er kommt eh erst nächste Woche wieder rein. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Doppelbrücken sehen schon schön prollig aus, da hat er recht
Aber der Lenkwinkel ist wirklich ein Nachteil - ich bin zwar mit meiner noch keine 100km gefahren, habs aber selbst schon n paar mal ausprobiert ![]() ...hat er auch mal über eine gebrauchte nachgedacht? Eventuell auch was älteres, wo die Marzocchis auch noch gehalten haben
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hey ho^^ der typ hat mir grad seine teileliste geschickt, die er an den Nox rahmen verbauen will...hab ihm das mit dem Lenkwinkel auch schon gesagt...aber naja...außerdem hab i von nox ne rückmeldung. die empfehlen die 203mm nicht in dem rahmen. ist zu viel und überschreitet die geometriegrenze des rahmens...nu hat er die Wahl, entweder DC Gabel und nen anderen Nox rahmen diesen hier: Startrack DH 9.5 oder eben ne SC Gabel.
Also meine Empfehlung für ne SC gabel am Nox wären: http://srsuntour-cycling.com/SID=si9...tail&tnid=2218 für knapp 300€ preislich echt top und die TEchnik ist ja auch net schlecht^^ |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Jup, in den Rahmen gehört ne 180mm-SC-Gabel. Das harmoniert am besten, denke ich!
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|