|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hey zusammen,
ich hätte da auch mal ein paar Fragen. Ich hab ein Cube Attention Disc 2008. Ansich bin ich mit dem Bike zufrieden, lediglich wurde im Frühjahr die Hayes Stroker Ryde Disc gegen ne Magura Luise FR getauscht, weil ich die Hayes 2x einschicken musste und ich total unzufrieden war. Nun stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt, die Suntour XCM 80mm Federgabel gegen eine andere zu tauschen, da ich mit der nicht so ganz zufrieden bin (Ich hätte mir gleich das Acid holen sollen) Ich dachte da an ne Rox Shox Dart. Diese würde ich für 195 Euro + Einbau bekommen. Würde sich das lohnen? Oder vielleicht doch ne gut "gebrauchte" Federgabel mit 80mm Federweg (wenns geht in weiß, da mein Bike halt weiß ist). Hättet ihr da nen Vorschlag? Was würde ich für die XCM noch bekommen? Bedanke mich vielmals für eure Hilfe! gruß CubeBike |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Servus,
viel Geld wirst Du für die XCM nicht kriegen denke ich. Die kriegt man neu für weniger als 100€; da kannst Du Dir ja ausrechnen was man für eine gebrauchte kriegt Was für Ansprüche stellst Du denn an eine eventuelle neue Gabel, und was darf sie kosten?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
ne neue XCM kostet 69,90€ neu. Online rund 49€.
Da die gebraucht ist wirste dafür noch ungefähr 30€ nehmen können. Aber warum ne RS Dart? So viel besser wirst Du dann auch net damit. zumal Du dann lieber ne Suntour XCR RL für rund 140€ nehmen kannst. Ist genauso gut. Also wenn Du dich erheblich steigern willst, dann sollteste zu ner Epicon von Suntour (170€), ner Tora SL von Rock Shox (rund 200€) oder ner Manitouu greifen. Ich glaub mein Händler hat ne Skareb gebraucht rumliegen. Die ist zwar schwarz, dürfte aber maximal 90€ kosten. Ich würd dir ja auch die XCR von meienr Freundin verkaufen, aber dann bringt die mich um^^ obwohl ich ihr dann ne andere reinbauen könnte ^^ |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
@Firefly
Das dachte ich mir schon, das ich da net viel dafür bekomme... Gute Frage, was ich für Ansprüche stelle... Ich sags mal so...: Fahre relativ oft mit meinem Arbeitskollegen im Wald (also es geht auch mal richtig zur Sache, auch mal über Stock und Stein) usw... Ich wiege um die 85-90 Kilo und denke da ist die Gabel ab und an an der Grenze Preis, so günstig wie möglich... je billiger desto besser... deshalb würde ich auch ne "gebrauchte" nehmen... @ripstar_ger Ja und ne XCR ist genauso gut wie ne Rox Shox Dart? Taugt ne Skareb was??? Könnte man die (mein Schwiegervater ist Lackierermeister) in weiß umlackieren??? Da hät ich schon interesse dran! Die XCR von deiner Freundin würd ich auch nehmen! Haben die Scareb und die SCR Öl drin? THX EUCH BEIDEN! Geändert von CubeBike (18.06.2009 um 18:55 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Also die Skareb ist ne Luftfedergabel und wurde fürn Raceeinsatz konzipiert.
Die XCR ist ne Ölgabel. Aber schau Dir mal die Epicon an: http://srsuntour-cycling.com/SID=si9...tail&tnid=2353 Die is weiß. Umlackieren einer Gabel geht schon. Aber ist nicht ratsam. Denn Du müsstest Die Gabel komplett demontieren und danach lackieren. Anschließend hoffen, dass sämtliche Öffnungen immer noch die selbe Größe haben. Ich würds net machen. Kannte mal jemanden, der hat seine Manitou Black lackieren lassen. Das Ding hat nie weider richtig gefunzt. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo zusammen,
wie sieht das aus, kann CubeBike da auch eine 100er Gabel dranschrauben? Würde die Auswahl etwas erhöhen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|