|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi Leute,
bin etwas jungfräulich was MTB und alles was dazu gehört angeht, daher mal eine Frage( wird wohl net die letzte sein^^): Hat jemand Plan ob diese Gabel ihren Preis von ca 300 Talern wert ist?Und ist die tasächlich luftgefedert...ist das besser als mit Federn? Würde mich freuen was zu hören(-: Greetz, SinneD |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Neu oder gebraucht? Für ne neue sind 300 ein guter Preis, für ne gebrauchte idR nicht.
Und ja, die ist luftgefedert. Ob das besser oder schlechter als Stahlfederung ist ist eine Philosophiefrage Ist halt leichter und besser abzustimmen, dafür aber im Ansprechverhalten etwas schlechter (Probleme mit Undichtigkeiten gibt es kaum noch) und idR teurer.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moooment...! ![]() Auch wenn RockShox nicht Marzocchi ist - damit deine Aussage zutrifft müssen die Dinger schon regelmäßig zum Service (betrifft aber auch welche mit Spiralfedern).
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Edit: Den Link gabs auch auf Deutsch
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Sehr gut...danke!
Ich will mir nämlich dieses Bike ersparen und bin sehr interessiert a n einer korrekten Hardware, da ich bis dato immer Kisten hatte wo mindestens 3 Teile absoluter, überteuerter Schrott waren.Ich hatte mich nicht genug informiert und die Händler waren scheinbar nur darauf aus zu verkaufen, ohne mich von sich aus darauf aufmerksam zu machen das eine Gabel z.B. für 100€ mehr mich langanhaltend glücklich macht und ich nicht nach 2 Monaten da auflaufe um mir etwas neues zu kaufen...schon alles komisch... äh, ja, dieses^^ Canyon | Grand Canyon AL 6.0 Geändert von Firefly (16.06.2009 um 20:12 Uhr). Grund: Doppelpost |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Jau...das glaub ich schon, aber die gängigen Reparaturen solltest Du dann auch selbstständig durchführen können...schau mal in den Versenderthread...da gibt es ja einiges nettes.
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ok, ja...aber das einzige was mich da verwundert ist, was meinen die mit "Montierte Fahrräder werden ausschließlich im Bikeguard-Spezialkarton ausgeliefert, wofür zusätzliche Kosten von € 16,90 anfallen"...wäre ja nen Unding wenn man den Esel in Einzelteile bekommt^^, aber ich glaube die meinen Pesale und Lenker, oder...Naja, jedenfalls sind die guten alten Zeiten ja scheinbar bald komplett vorbei, wo man noch täglich vor dem Schaufenster stand und sich sein Traumbike angesehen hat...ich hatte als Kind mal nen cooles BMX(-
Ok, bin etwas ausgeschweift, hoffe das ist hier ok^^ Viele Grüße, SinneD |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|