|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Hallo Ihr,
hab das gerade mal gelesen. Meine bessere Hälfte hat mir neulich gerade gezeigt, dass bei seiner 1 Jahr alten Revelation beim Einfedern, ganz am Beginn so ein ruck- oder clickartiges Gefühl da ist. Das ist aber definitiv Gabel. Die sonstige Funktion auf der Tour war i.O. Was könnte dahinterstecken????? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ein Widerstand beim Einfedern oder ein Geräusch?
Wenns ein Widerstand gib stell das Rad mal ne Viertelstunde aufn Kopf, dann sollte es weg sein. Grund: im Kopfstand werden die Abstreifringe durch das Ölbad neu geölt.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nein ehr das Gefühl, das die Gabel etwas nachgibt, bevor der eigentliche Einfedermechanismus beginnt, wie ein winziges durchsacken am Beginn, schwierig zu beschreiben.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Bei ner Luftgabel könnts ekliger werden, weil ich mir da nur interne Probleme vorstellen kann. Ists ne Dual Air?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ist eine U-turn dual air, Modell 2008,
es macht nur ungefähr 1mm aus, begleitet von einem deutlich hörbaren Knackgeräusch (Danke, das Du das rausgezogen hast) Geändert von principiante (11.06.2009 um 19:08 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Bei ner Dual Air könnte ich mir theoretisch (vorsicht Spekulation) vorstellen, dass sich da was an der Trennung der beiden Luftkammern verschoben hat. Aber da kenn ich mich nicht genug aus - da würde ich auch damit zum Händler gehen
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
U-Turn meint bei RS die Druckstufendämpfung oder? Abgesehen davon, dass wenn irgendwo Öl rauskommt auf jeden Fall ne Dichtung nicht einwandfrei arbeitet ist es an der Stelle technisch durchaus möglich, dass da Flüssigkeit "die Schwerkraft überwindet" bzw einfach in dem Rohr, wo die Welle vom Verstellmechnaismus durchgeht, hochgedrückt wird (ähnliche Konstruktion wie bei meiner vorausgesetzt).
Bring das Ding zum Händler/Service, die Geschichte mit diesem "Leerlauffederweg" da macht mich grad etwas ratlos...
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Nope, U-Turn ist die Federwegsverstellung!
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|