|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo,
bin auf der Suche nach nem neuen Bike und stolpere da grad so über die Scott Traction Control. Liest sich soweit ganz nett, allerdings liest man woanders auch, dass die hinteren Dämpfer nicht lange halten wenn man die im Lock-out Modus betreibt. Passt das zusammen, oder hängt das nur vom Dämpfer- /modell ab? |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Die Dämpfer sind schon ganz okay, da würd´ ich mir mal nicht so große Sorgen machen. Die Funktion is´ in der Tat top. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
dem kann ich nur zu stimmen.
geht wirklich gut und wenn er blockiert ist er fast wie ein Hardtail. Hab noch nichts davon gehört, dass die oft kaputt gehen. Sicherlich kann es ab und zu mal pasieren das einer kaputt geht, aber nicht öfter als bei normalen Dämpfern. Würde mir da auch keine Gedanken machen Die halten schon was sie versprechen *g* AUßerdem sind sie von DT Swiss
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
ohne es 100%ig zu wissen, vermute ich, dass scott in lizenz bauen lässt.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Wieso das? DT ist afaik in der Schweiz, da wo Scott auch sitzt
Nur weil die so schick "Scott USA" heißen heißt das mittlerweile nicht mehr, dass da auch deren Hauptsitz ist.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich bin mir 100% sicher, zumindest bei dem Dämpfer vom neuen Genius
Weil da steht am Dämpfer: developt (oder sowas in der richtung) by DT Swiss könnt auch produced by DT Swiss heißen...aber sowas in der Richtung steht drauf Das macht dann die Sache schon eindeutig würde ich sagen *g*
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|