|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Kann mir jemand was dazu sagen. Kenne das System nicht ?
Ist an einem Meridabike (Mission 3000D) das ich kaufen könnte. Kenne das Fox Brain Systemm am Spez. Epic das sicher in einer anderen Liga spielt aber auch einen ganz anderen Preis hat. An manchen Merida Bikes ist auch noch der DT Swiss LRS Dämpfer. Wahrscheinlich besser, aber weiss nicht ob Umbau möglich oder lohnt?? Dank und Gruss J |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo!
Habe deine Anfrage eben erst entdeckt. Das LRS-System von Merida ist ein sehr antriebsneutrales Federungskonzept welches mit einem sehr niedrigen und somit äußerst Materialschonenden Luftdruck betrieben wird. In der Regel benötigt man an diesen Rädern (auch z.B. Centurion verwendet diese Technik ) keine Plattformdämpfer. Räder dieses Typs erhalten meist sehr gute Kritiken und funktionierenaus eigener Erfahrung sehr gut. Meine Frau fährt seit Jahren ein Mission XC Elite und ein Freund und Kollege das Mission Carbon.Es gibt keinerlei Klagen oder Beanstandungen. Der DT-Swiss Dämpfer hat sicher ein etwas feineres Ansprechen als der Manitou,funktioniert aber auch sehr gut und ist um einiges günstiger. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|