F700 auf Lefty umrüsten
Hallo und guten Abend,
ich möchte mein Cannondale F700 auf Lefty umrüsten. Normal verbaut war eine P-Bone Gabel. Ich konnte günstig eine Lefty DLR2 erstehen. Die kam mit Steuerrohr, zum Steuerrohr einem Gummiring (als Rahmendämpfer/Schutz?) und einen passenden Vorbau. Die alte P-Bone habe ich bereits aus dem Rahmen ausgebaut. Beim Austreiben der Gabel blieb das untere Steuersatzlager auf der Gabel sitzen, das obere sitzt noch in seiner Schale. So weit so gut - nun weiß ich aber nicht sicher, ob ich das alte Lager von der Gabel abziehen soll(ohne Spezialwerkzeug wohl aussichtslos) oder eher ein neues besorgen um dies mit dem Steuerrohr der Lefty zu verbauen. Außerdem fehlt irgendwie noch das "Innenleben" des Steuerrohrs. Bei Einbauanleitungen im Internet (fahrrad-kohl.de) wird von einer Mutter gesprochen (40er!) die mit 27Nm anzuziehen ist... ich vermute mal ganz stark: mir fehlt noch ein wichtiges Teil um meine Lefty einbauen zu können?! Bestimmt hat einer von Euch eine Lefty verbaut und kann mi ein paar Tipps geben, was ich noch brauche bzw. was in das Steuerrohr reinkommt.
Danke für Eure Hilfe!
Gruß Heiko
|